Probleme mit Widerruf bei Alice

  • Zitat

    Alternative: Versuche die Angelegenheit schriftlich bei Alice zu klären, wie bereits erwähnt zeichnet Alice Gespräche zur Qualitätssicherung auf. Mit viel Glück erkennt Alice die Täuschung durch den Callcenter Mitarbeiter, der unter Umständen sogar ein Fremdfirmenmitarbeiter ist.


    Das habe ich ja alles bereits versucht ich habe Alice insgesamt mindestens 8 Schreiben gesendet per Post Email sowie Fax man blockt mich jedoch immer ab und sendet mir entweder Muster Schreiben oder geht nicht konkret auf die Täuschung des Mitarbeiters ein...

  • Wo der Garbsener doch zu Recht auf den Unterschied zwischen Zivil- und Strafrecht hinweist ... Täuschungen zum Zwecke der Bereicherung (und was anderes war ganz sicher nicht des Absicht des Anrufers) sind dem Strafrecht zuzuordnen und von der Staatsanwaltschaft von Amts wegen zu verfolgen - so der Geschädigte sie denn informiert (etwa in Form einer Strafanzeige).


    Und da bin ich mir nicht so sicher, dass die Aussage eines bei Annahme des Anrufs zufällig anwesenden Zeugen unbeachtlich ist. Letzterer kann nämlich gar nicht anders, als das unerwartete Gespräch mit anzuhören. Und davon, dass bei Annahme eines Anrufs in Hörweite befindliche Personen sich umgehend zu entfernen haben, hab ich jedenfalls noch nix gehört ... :p


    Frankie

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