Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Mobiltelefon für meine Schwiegereltern in Spe. Kurz zum Hintergrund: die beiden sind mehrmals im Jahr in den USA unterwegs, oft auch mit dem Mietwagen auf Tour, und suchen eine Möglichkeit, im Motel oder im Restaurant kurz Emails, Flugbuchungen, etc. per WLAN zu checken. Seit dem Vulkan und einem unfreiwilligen Aufenthalt am Flughafen sind sie da sensibilisiert. Dabei telefonieren sie eigentlich sehr wenig, surfen aus den drei oder viermal im Jahr nicht und brauchen auch sonst keine nennenswerten Extras. Wichtig ist allerdings, dass das Display gut ablesbar ist (nicht zu klein) und das Gerät selbst eine gute Laufzeit besitzt. Radio, Kamera, Musikplayer, etc. sind unwichtig, GPS oder GPS mit Navi wäre schön, muss sich aber den anderen Anforderungen unterordnen.
- Gutes, großes Display, leicht ablesbar
- deswegen wohl Touchscreen
- WLAN
- Gute Akkulaufzeit im Stand-by-Betrieb
- ~ 250 Euro, wobei es nicht auf einen Euro ankommen soll
- Quadband wäre gut
Da ich mich in diesem Bereich nicht auskenne, kann ich bisher mit keiner großen Suche aufwarten. Das Nokia 5800 hinterlässt rein von den technischen Daten her einen guten Eindruck, gerade auch was das Display angeht. GPS plus Navi sind ein schönes Extra. Ob das Gerät selbst aber so gut ist, wie es klingt weiß ich nicht. Auch das HTC Tattoo gefällt ihnen zumindest optisch. Das Display ist aber kleiner und mit einer geringeren Auflösung.
Meinungen, Tipps? Wäre super, wenn ihr da was für mich bzw. meine Schwiegereltern in Spe hättet ![]()
Liebe Grüße