Hallo,
heute kam mein VK2200 an. Ja, ich hab mir ein veraltetes Handy von einem nicht mehr existierenden Hersteller gekauft. ![]()
Ich bin gerade dabei alles einzurichten wie es mir gefällt, aber ich finde einfach nicht heraus wie ich Java Anwendungen installieren kann. Ich hab die .jar datei aufs Handy gepackt, auf die SD Karte, in diverse Verzeichnisse, ich hab versucht sie per Bluetooth zu übertragen, nichts geht. Das Handy weiss mit .jar Dateien schlichtweg nichts anzufangen. Dafür unterstützt es definitiv Java, es sind auch zwei Spiele vorinstalliert. Und in einem Review hier im Forum meinte auch jemand Opera Mini würde darauf gut funktionieren, und um das auszuprobieren muss er es ja installiert haben...
Im Handbuch wird übrigens kein Wort dazu gesagt, ausser dass es gehen soll.
Also: Wie installiere ich Java Anwendungen auf einem VK2200?
[Update]
Ich hab gerade herausgefunden dass ich - nachdem ich den APN unter Java-Einstellungen nochmal eingetragen habe - Anwendungen im Browser herunterladen und installieren kann. Aber das muss doch sicher auch irgendwie mit lokalen .jar Dateien gehen, oder? Vielleicht über ne localhost URL? Ideen?