Bruder Admin Rechte fuer LAN geben, ohne dass danach Wndows neu drauf muss?;-)

• Hi,

mein Bruder ist am PC nicht sooo der Checker, er kriegt zwar oft Sachen hin, aber leider auf die Holzhammermethode. Sprich, eine Application laeuft und alle anderen sind hinueber..;)
    Mein Dad kuemmert sich nicht viel um den PC, also bin ich normalerweise der Systemverwalter. Nachdem ich jetzt nicht so wirklich Lust hab, dass ich alle 2 Tage aufraeumen muss, hab ich meinem Bruder normalerweise nur einen Benutzer (bzw Hauotbenutzer) Account gegeben (Win XP Pro).

Leider hat mein Dad (inzwischen bereut ers selber:D) meinem Bruder erlaubt, den PC mit auf ne LAN zu nehmen, dafuer braucht er wohl oder uebel Administratorrechte.
    Meine Frage ist jetzt, wie ich eventuellen Schaden minimiere? Jemand Erfahrungen? Am besten waere so eine Art Partymode wie im Media Player, nur eben fuer den ganzen PC;)

Danke!:top:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Re: Bruder Admin Rechte fuer LAN geben, ohne dass danach Wndows neu drauf muss?;-)

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Meine Frage ist jetzt, wie ich eventuellen Schaden minimiere?

Den Schaden minimierst Du dadurch, indem Du Deinem Bruder für die Zeit alle Rechte nimmst und die Firewall so konfigurierst, daß kein IP Verkehr raus oder rein kommt! ;)

Auf eine Lanparty nimmt man einen jungfräulichen Rechner mit, bei dem man nach der Rückkehr ohne drüber nachzudenken alle Platten formatiert!

Da wohl eher nicht davon auszugehen ist, daß auf einem hobbymäßig gepflegtem XP System im Heimnetzwerk die Sicherheit sehr hoch ist, dürfte der Rechner leichte Beute sein.

Frag´ mal Deinen Vater, was er prinzipiell davon hält, wenn nach der Lanparty alle vertraulichen Daten (Passwörter, Dokumente u.s.w.) auf der Party bekannt sind und Viren und Trojaner nur darauf warten, endlich in ein Netz zu dürfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!