unbenutzes guthaben auf t-mob vertrag.

• mein t-mob vertrag den ich seinerzeit für das iphone gemacht habe (nieeee wieder son quatsch) läuft im august 2010 aus. da ich den vertrag so gut wie nie nutze schiebe ich seit ewigkeiten eine seinerzeit gewährte gutschrift von 25€ vor mir her.
    da ich die 100min auf diesem vertrag NIE ausnutze wird die gutschift nicht mehr "angekratzt"

meine frage: kann man bei t-mob diese gutschrift verwenden, wenn man zum vertragsende die nummer wegportiert oder sich ggf. die gutschrift auszahlen lassen?

hat jemand einen tipp oder gar erfahrungen mit dieser situation?

VG und danke
    Seraph

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Eine Gutschrift wird auf alle Leistungen der Telekom(T-Mobile=telekom.de) angerechnet.
    Eine Barauszahlung des Guthabens ist ausgeschlossen.

• na das ist doch auch ok - nehm ich es für die portierung.
    wie teuer war das noch? 25€?

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Zitat

Original geschrieben von Seraph
    na das ist doch auch ok - nehm ich es für die portierung.
    wie teuer war das noch? 25€?

Eine ausgehende Portierung kostet bei T-Mobile aktuell genau 24,95 Euro. Also sollten die 25 Euro ausreichen ;)

• falls es eine richtige "gutschrift" ist, was ich ehrlich gesagt nicht glaube dann wird das ganze automatisch mit deiner grundgebühr verrechnet.

ein sog. guthaben jedoch bleibt immer wieder monat für monat übrig, falls du nicht über deine inklusiveinheiten hinaus kommst.

also entweder du hast noch ein hohes "guthaben" aus einzahlungen auf deinem t-mobile konto, oder eben einfach ein telefonie-guthaben, dass eben mit nichts anderem außer telefonie/sms verrechnet wird.

gutschrift !=! guthaben

Suche:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!