Soll Rechnung für Erstanschluss zahlen

• Hallo ihr alle,
    ich habe folgendes Problem.
    Habe einen Erstanschluss bei Vodafone. Es musste 3x ein Techniker kommen, bis endlich Telefon und Internet gingen. Nun soll ich eine Rechnung dafür bezahlen, bzw. es wurde mir schon von meinem Konto abgebucht, obwohl ich diese Rechnung nicht unterschrieben habe, weil ich es eben nicht einsehe. Was nun?

• Bitte mehr Details. Was genau sollst Du bezahlen und warum musste der Techniker dreimal kommen?

Gruß

Tommy

• was hat der denn gemacht ?

Das übliche und kostenlose ist: Meßgerät in Telefondose rein, zum Übergabepunkt in den Keller gehen, von da prüfen welches die richtige Leitung ist, diese umklemmen auf die Doppelader und einen Funktionstest durchführen.

Alles darüber hinaus ist kostenpflichtig, also wenn man den Typ die Telefondose z.B. vom Flur ins Wohnzimmer verlegen lässt muß man dafür bezahlen. Auch wenn man den z.B. seinen Router installieren lässt etc. Aber die machen normalerweise darauf aufmerksam...

• das was ihr geschrieben habt, wurde auch gemacht, aber es gingen trotzdem weder telefon noch internet und es musste 3x jemand kommen bis es ging...
    ich habe auch jedes mal gefragt, ob es denn evtl. an der verkabelung der weissen box liegen könnte, weil ich zwei unterschiedliche bekommen hatte und mir jeder (hotline/techniker) was anderes sagte, die ersten zwei meinten nein das liegt nicht daran und schauten das gar nicht an, der dritte regte sich erstmal auf und meinte das kann ja nicht gehen wie sie das gemacht haben...
    über evtl. kosten wurde ich nicht aufgeklärt.

• Zitat

Original geschrieben von Tinchen

über evtl. kosten wurde ich nicht aufgeklärt.

Vielleicht ja doch, schriftlich im Kleingedruckten?
    Meine Erfahrung ist, dass man mit fast jedem Unternehmen reden kann, dazu bedarf es eines gut formulierten Briefes, in dem Du seinen Unmut verkündet.
    Außerdem weist Du darauf hin, dass Dir der Berater an der Hotline vor Vertragsabschluss zugesichert hat, dass keine weiteren Kosten entstehen. (War doch so, oder?) ;)

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• was war denn jetzt der fehler? war deine verkabelung zuhause falsch?
    dann musst du zahlen, das wird in den AGBs oder in der Leistungsbeschreibung stehen.
    Entstörung ist nur kostenlos, wenn der Fehler vor der Telefondose liegt. Wenn du deine Geräte falsch anschließt, dann ist das deine Sache und du musst zahlen.

• Was hattest du denn eigentlich bestellt?

Selbstmontage f. 9,95 oder Installationsservice für 119,95 ?

GP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!