Was bedeutet 40-Stimmig

• Moin,

ich überlege mir das G1 zu kaufen, leider habe ich gerade diese Information gelesen:

"Details polyphone Klingeltöne: 40-stimmig"

40-Stimmig ist doch schon mal schlechter als MP3 oder?(Alle anderen Handys auf der Seite haben dort MP3 stehen)

Sagt die Eigenschaft "Details polyphone Klingeltöne: 40-stimmig" auch aus, dass das Handy einen schlechteren Sound beim Abspielen von normalen MP3s hat?(Ich will das handy vorallem auch als mp3 Player nutzen)

danke

Gruß
    Richard

• Polyphone Klingeltöne sind keine Real-Tone-Formate und können nicht mit Formaten wie MP3, ACC, etc. verglichen werden. Es sind Klingeltöne im MIDI/SP-MIDI-Format.
    Sie bedienen sich einem Vorrat an Instrumenten, die das Telefon bereitstellt. Es werden also nur anhand von Definitionsinformationen Instrumente vom Handy abspielt. Das kann sich je nach Handy und definierten Instrumenten unterschiedlich anhören.
    40 stimmig bedeutet, dass das Telefon 40 Instrumente simultan abspielen kann oder eine Auswahl an 40 unterschiedlichen Instrumenten hat (je nach Interpretations). Aber prinzipiell ist 40 schon eine Menge (im Gegensatz zu herkömmlichen 4/8/16/32). Umso mehr Instrumente, desto besser wird der gehörte Klang des Klingeltone. Aber dadurch wird es immernoch kein Realtone.

Wenn das Telefon aber explizit kein MP3 unterstützt, dann kann es auch keine MP3 abspielen. MP3 braucht einen Sound-Decoder, MIDI-Klingeltöne arbeiten völlig anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!