Prepaid-Anbieter ohne Kosten wenn Rufnummer wegportiert wird

  • Dann frag ich mal ganz blöd:
    welch großartige Arbeit hat denn ein Betreiber, wenn ein Kunde weggeht?
    Die einen Preis von 25€ rechtfertigen?

    *iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

  • Er gibt eine Nummer ab die er entweder mit Aufwand importiert hat oder m.E. bei der Blockzuweisung bezahlt hat. Zudem hat der Anbieter bei der abgehenden Portierung einen Aufwand zu leisten.
    Genauso könntest du fragen warum eine fehlgeschlagene Lastschrift (überhalb 3€), eine Mahnung, diverse Änderungen über die Hotline etc. kostenpflichtig sind. Eben weil sie einen Aufwand verursachen. Und diesen Aufwand lässt jeder Anbieter sich bezahlen.
    die Mitarbeiter arbeiten schließlich nicht umsonst.


    edit:
    PS: Um noch genauer auf deine Frage einzugehen: Auch die einfache Beendigung eines Vertrages ist mit Aufwand verbunden. In früheren Zeiten gab es auch Versuche, für die einfache Vertragsbeendigung (ohne Portierung) Kosten in Rechnung zu stellen. Damit ist man zum Glück nicht durchgekommen.
    Gegen eine Gebühr für die Abgabe der Nummer (=zusätzlicher Aufwand) ist nichts einzuwenden; zumal die Gebühr selbst von der Bundesnetzagentur legitimiert ist.

  • Ich habe mal eine andere Frage und möchte dafür nicht extra einen Thread eröffnen.


    Folgendes gerne würde ich meine 0172 Callya Nummer die bei Talkline ist zu einem anderen Anbieter importieren.


    Nun zur meiner Frage, verrechnet Talkline das Guthaben auf der Karte oder muß ich Talkline eine Einzugsermächtigung erteilen.


    Wäre schöne wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!