Ein Beitrag zum Thema, wie habe ich meinen Tchibo Internetstick an die Fritzbox bekommen? Das war ein langer Weg, auch Beiträge im Forum konnten mein Problem nicht lösen. Während mein Medion/Aldi-Stick stets von der Fritzbox erkannt wurde, war dies bei dem T-IS nicht der Fall. Ich habe auch die Umprogrammierung an der Fritzbox vorgenommen (hier Pin nicht vergessen), d.h. Anbieter = sonstige
APN = webmobil1 und Einrufnummer *99#, aber nichts tat sich. Dann bin ich auf die Idee gekommen, die Simkarte des T-IS in den des Aldi-Sticks zu tun und siehe da, jetzt läuft er - und mit 6-8 facher Geschwindigkeit (hsdp mit bis zu 2,5 mb), wärhend ich bei dem medion stick mit der e+ karte gerade mal auf schlappe 0,4 mb kam. Jetzt bin ich total zufrieden, speise damit das Internet im ganzen Haus. Auch die teure Außenantenne, die ich bislang brauchte, kann wegfallen. Erwähnt sei noch, das ich den Stick einfach mit einem USB-Verlängerungskabel als Antennenersatz an die Fritzbox angesteckt habe, einige behaupteten, es funktionioniere nicht, tut es aber in dieser beschriebenen Kombination. Vielleicht kann jemand, der wirklich Ahnung von der Materie hat, diesen Vorgang analysieren und deutlich machen, warum es vorher nicht und jetzt so geklappt hat. Was müsste ich verändern, damit der Tchibo Stick ohne diesen Umweg von meiner Fritzbox 7270 erkannt wird?
Tchicbo Internetstick an Fritzbox durch Trixerei erkannt
-
-
-
... ähm: welchen Stick verwendest Du jetzt mit welcher SIM-Karte? Du bist da nicht ganz klar in Deiner Aussage ... :confused:
-
Ich benutze den Internet-USB-stick von Aldi mit einer Simkarte von Tchibo.
-
Genau: offenbar sind das dann verschiedene Stick-Modelle und der eine davon wird von der FritzBox nicht unterstützt. Oder vermutest Du etwas anderes?
-
Ich habe keine Vermutung, dazu stecke ich zu wenig in der Materie, das war Try and Error, bis es funktioniert hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!