O2on und Roamingkosten Österreich?

• Zitat

Original geschrieben von bert1
    Hat O2 noch große Lücken in der Netzabdeckung?

Das Netz ist im Telefonbereich meiner Meinung nach nicht wesentlich schlechter.
    Im Datenbereich stört mich genau wie bei Vodafone, dass in UMTS Bereichen meist nur GPRS (kein Edge) existiert.
    Das hat den Nachteil, wenn man sein Handy ohne UMTS betreibt um Batterie zu sparen, hat man dort nur G. Weiterhin, wenn man in einem Gebäude sitzt, kommt "normales" Netz weiter durch als UMTS, da hat man dann auch das Prob, dass man nur G hat.
    Manchmal ist die Antwortzeit vom Netz auch etwas höher als bei T-Mob. Aber hey, 8,50 Euro / 200 MB, was will ich meckern. Bei Congstar gibt es nicht mal eine Datenoption! Die bringen eine Stick-Flat mit 384 kbit. Das war für mich der sofortige Abschied.

IPhone XSMax + 12 Pro, iPad Pro 11''
    iPhone: Telekom BusinessFlex L 7 GB + 5 GB Treuebonus

• Zitat

Original geschrieben von Mr-Fly
    Das Netz ist im Telefonbereich meiner Meinung nach nicht wesentlich schlechter.
    Im Datenbereich stört mich genau wie bei Vodafone, dass in UMTS Bereichen meist nur GPRS (kein Edge) existiert.
    Das hat den Nachteil, wenn man sein Handy ohne UMTS betreibt um Batterie zu sparen, hat man dort nur G. Weiterhin, wenn man in einem Gebäude sitzt, kommt "normales" Netz weiter durch als UMTS, da hat man dann auch das Prob, dass man nur G hat.
    Manchmal ist die Antwortzeit vom Netz auch etwas höher als bei T-Mob. Aber hey, 8,50 Euro / 200 MB, was will ich meckern. Bei Congstar gibt es nicht mal eine Datenoption! Die bringen eine Stick-Flat mit 384 kbit. Das war für mich der sofortige Abschied.

Ich habe ja einen iPhone Tarif 1. Gen. Damit bin ich eigentlich sehr zufrieden. Mit den 1 GB Daten komme ich locker aus, trotz Multisim Datenstick und Musikstreaming über das iPhone. Von daher ist D1 schon super, überall Edge, aber auf die Dauer zu teuer.
    Sollte ich mir jetzt noch ein iPad holen, stünde ich wieder vor dem Problem, welche Datenkarte?
    Die Multisim aus dem Complete macht noch Probleme und eine O2 Karte kostet mich dann 15 Euro/Mon. dafür kann ich mir ja schon fast den halben O2On mit Upgrade leisten.

Gruß
    Berti

• Hallo,

hab mir dafür von O2on die Dayflat
    dazubestellt, das heißt, für jeden Tag 13,50 für die Tagesflat.

Dann kann ich beim Samsung i5700 ja einstellen unter

Einstellungen - Drahtlosnetzwerke - Mobile Netzwerke - Datenroaming
    Beim Roaming Verbindung mit Datendiensten herstellen --- das Häckchen setzen, oder?

Mfg

Schanzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!