Neues Smartphone und nun fehlt der richtige Vertrag

• Christian:
    Danke für Deinen kurzen Erfahrungsbericht. Ich sehe das Desire auch hauptsächlich als Surfmaschine an. Eigentlich bräuchte ich auch kein neues Gerät, da mein Omnia 900i eigentlich bis aufs Surfen so ziemlich alle meine Wünsche an ein Handy abdeckt.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Du koenntest z.B. den o2o in Betracht ziehen. Ebenfalls grundgebuehrfrei, keine Laufzeit, auf Wunsch Homezone fuer 5 EUR/Monat buchbar. Regulaer 15 Cent pro Einheit, mit Online-Rabatt 13 Cent.

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel

Eigentlich bräuchte ich auch kein neues Gerät, da mein Omnia 900i eigentlich bis aufs Surfen so ziemlich alle meine Wünsche an ein Handy abdeckt.

Ich hätte eigentlich auch kein Handy gebraucht; mein C905 hat noch wunderbar funktioniert. Aber seit ich das Desire habe, weiß ich, was mir gefehlt hat. ;)

Gerade wenn man sich mal an den Internet-Zugang und die Anbindung an soziale Netzwerke oder Twitter gewöhnt hat, nutzt man diese Möglichkeiten eben auch - in meinem Fall deutlich mehr als ich vorher gedacht hätte (und ich denke, damit bin ich nicht alleine). ;)

Daher würde ich empfehlen, den zukünftigen Datenverbrauch eher ein wenig zu hoch anzusetzen, wenn das Finanzielle nicht unbedingt ausschlaggebend ist.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du koenntest z.B. den o2o in Betracht ziehen. Ebenfalls grundgebuehrfrei, keine Laufzeit, auf Wunsch Homezone fuer 5 EUR/Monat buchbar. Regulaer 15 Cent pro Einheit, mit Online-Rabatt 13 Cent.

Ja,
    danke für den Vorschlag. Ich denke, dies werde ich mir mal genauer im Detail anschauen.

BTW:
    Ich bin nicht unbedingt an o² gebunden...andere Provider haben manchmal ja auch schöne Töchter...;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Natuerlich. Du kannst dich auch mal bei den E-Plus Discountern umschauen. Da gibt's 9 Cent/Einheit und 1 GB fuer 10 EUR. blau oder simyo.

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Gerade wenn man sich mal an den Internet-Zugang und die Anbindung an soziale Netzwerke oder Twitter gewöhnt hat, nutzt man diese Möglichkeiten eben auch

Du twitterst 500 MB/Monat? :eek: :p

• Zitat

Natuerlich. Du kannst dich auch mal bei den E-Plus Discountern umschauen. Da gibt's 9 Cent/Einheit und 1 GB fuer 10 EUR. blau oder simyo.

Grundvorraussetzung ist immer die Rufnummernmitnahme, das geht ja nicht immer überall, oder? Meine Wunschnummer gebe ich nicht mehr her...he,he. ;)

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Du twitterst 500 MB/Monat? :eek: :p

Hm - ich glaube, ich hätte das "und" in meinem Posting ein wenig hervorheben sollen. ;) :D

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Grundvorraussetzung ist immer die Rufnummernmitnahme, das geht ja nicht immer überall, oder?

Zu E-Plus Prepaidanbietern geht das mittlerweile, keine Sorge ;)

Eine ganz andere Frage ist, ob du mit dem Datennetz zufrieden sein wirst. Da hilft nur ausprobieren. Gilt so sowohl fuer E-Plus als auch o2.

• Da scheint sich eplus ja aber gerade von zu "verabschieden"...die letzte Auktion haben sie ja sausen lassen. :eek:

Gruss
    beugelbuddel

• Ich würde auch deinen O2 behalten und es erst mal mit den 200 mb ausprobieren, du hast ja nix zu verlieren oder keine weiteren kosten zu befürchten. Ich komm mit meinem undmdemmmilestonemimmer nochngut hin, bisher wurde mir die Geschwindigkeit noch nie gedrosselt, nur einmal eine SMS bekommen das ich bald davor stehe.

Made in Bavaria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!