Webseite: Audio spielt im Hintergrund ab, auch wenn die Seite nicht besucht wird

• Sicherlich ne kuriose Anfrage, aber vielleicht hat einer ne Antwort:

Ich möchte auf meiner Webseite ein kleines Audio-File einbetten, die rund um die Uhr abspielen soll (und nach dem Ende wieder von vorn beginnen soll). Dabei soll es keine Rolle spielen, ob gerade einer auf der Webseite ist oder nicht, quasi wie ein angeschaltetes Radio, das in einer Wohnung pausenlos läuft, ohne das da jemand zuhören muss.

Wie geht so was?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ich würde sagen ja. Von der Theorie her geht es auf jeden Fall.
    Ob es da allerdings eine out of the box Lösung gibt, weiß ich nicht.

Am besten mal die gängigen Website MP3 Player nach Funktionen
    durchforsten. Evtl. ist da schon was dabei.

o2 can't do

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Mit einem Flash-Audio sollte das funktionieren.

... also wenn ich das richtig verstehe was er will, dann sage ich mal, dass das so einfach nicht zu realisieren ist.

Er will ja, dass die Musik immer spielt auch wenn niemand auf der Seite ist, sofern ich das richtig heraus gelesen habe, ergo brauch er eine permanent Musik liefernde Quelle die man auf und mit einem dedizierten Server lösen kann.

Wenn dann jemand auf die Seite geht, wird einfach der Stream aufgegegriffen, gepuffert und gestreamt.

Einfacher wäre es natürlich, wenn man es so wie vor 10 Jahren macht, das beim betreten der Seite eine Musik anfängt zu spielen die sich immer wiederholt. Dazu gibts hier eine hilfreiche Info über Musik mit Flash.

• Er will auf seiner Website einen Sound loopen, egal, ob "gerade einer auf der Webseite ist oder nicht" – was soll das denn überhaupt heißen?? ... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!