SE P800 Wasserschaden, wie weiter vorgehen?

• Hallo,
    die Nacht hat mir ein Freund ca. 0,2l Cola-Weizenbier über mein P800 gekippt. :( Ich habe das Handy sofort mit einem Lappen abgewaschen, bin nach Hause und habe es auf die Heizung gelegt. Mittlerweile hat bucht es sich wieder in's Netz ein und die Anwendungen laufen auch wieder, jedoch spinnt der Touchscreen. :confused:
    Ich bin eigentlich gar nicht an einer Reperatur interessiert da auch Bier in den Lautsprecher und somit auch wohl in das Gerät hineingelaufen ist. Wo kann ich mir Reperaturkostenvoranschlag für die Haftpflichversicherung erstellen lassen? Eventuell w-support? Wäre für Tips äußerst dankbar.

Foto vom P800 (93KB)

• Tut mir leid für dich und dein P800:( !
    Wenn du die Garantie erhalten willst zum S/// Service und fragen was kostet (sicherlich sehr teuer), sonst alles aus einandernehmen und in 97% Alkohol aus der Apotheke reinigen.(Aufpassen, Display und andere Plastikteile nicht mit reinigen! platine und aufbauten nehmen keinen Schaden!). hoffe geholfen zu haben!

max

• Hallo,

aus Erfahrung mit meinem Notebook, dem ähnliches wiederfahren ist, kann ich nur sagen, das ist Totalschaden und die Versicherung zahlt den Neupreis. Dein Freund sollte den Schaden seiner Haftpflichtversicherung melden und deine Rechnung vom P800 beilegen. Das müssen die zahlen, wenn es nicht Fahrlässigkeit oder absicht war.

Auf eine Reparatur des P800 würde ich mich erst garnicht einlassen, die Gefahr von Folgeschäden durch die Feuchtigkeit ist nicht abschätzbar und wird auch durch eine fachgerechte Reperatur sichergestellt. Zumal Wasserschäden sowieso nicht repariert werden.

• Nach 36 Stunden auf der Heizung funktioniert es plötzlich wieder ohne Probleme. Werde es trotzdem mal zu w-support senden. Das mit dem reinigen ist mir zu gefährlich, dafür war das P800 zu teuer. Werde es wie Thomas4711 sagt versuchen über die Haftpflicht von meinem Kollegen abrechnen zu lassen. Hoffentlich machen die geschick.

• Dann haste ja nochmal glück gehabt! Bringt aber auch nix das P800 nochmal zum Support zu schicken, weil die auch nix daran machen. lass das erstmal deinen Kollegen mit der Haftpflicht machen! Wenn du Glück hast kriegst nen neues.

Max:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!