Ich war am Donnerstag Nachmittag im T-Punkt um meine Xtra Karte auf einen Complete Vertrag umstellen zu lassen. Die Mitarbeiterin hat daraufhin ein Vorlagen Fax bei der Hotline angefordert und dann mit mir zusammen ausgefüllt und zurückgefaxt. Allerdings ist bis heute nichts passiert. Weiß jmd wielang das normalerweiße geht, bis die ein Fax bearbeitet haben?
-
-
-
Aufgrund des erhöhten Auftragvolumens (iPhone 4) ist derzeit mit Verzögerungen von bis zu fünf Werktagen zu rechnen.
-
Hi Ostfriese,
darf man fragen,woher Du diese Informationen hast? Wie schaut es mit Portierungen aus? T-Mobile verweist an Simyo, Simyo sagt, es ist alles notwendige eingeleitet aber von T-Mobile liege keine Anfrage vor.
Ich weiß nicht, wem ich glauben soll :confused: Arbeitest Du bei T-Mobile? Kennst Du einen Weg, wie man die Sache beschleunigen kann?
-
was? solange? woher hast du diese infos?
versteh auch gar nicht, wieso die einem das iphone bei xtra umwandlung nicht mitgeben können, aber bei nem neuvertrag darf man das ganze sofort mitnehmen.. kann doch auch ne xtrakarte ins iphone stecken bis die umgestellt ist.. -
Bei einer Vertragsänderung per Fax - wie oben erwähnt - ist die Bearbeitungsgeit derzeit sehr lang.
Aufträge im Echtsystem (die Shops arbeiten mit T-VPP) werden normalerweise binnen Minuten abgewickelt. Woher will der Shop bei einer Umstellung von Prepaid auf Postpaid auch wissen, wie Deine Bonität ist und ob T-Mobile der Umstellung überhaupt zustimmt?
-
bei nem Neuvertrag wissen die doch auch nicht sofort wie die Bonität ist, oder täusch ich mich da?
Als Xtra Kunde weiß T-mobile ja mehr über mich, als über nen Neukunden.. -
Neuaufträge laufen in der Regel über das System. Eine interne und externe Boniabfrage dauert geschätzte zehn Sekunden.
Bei einem FAXauftrag wird alles manuell in das Sytem übertragen und auch manuell freigegeben. Das dauert nun mal...
-
Zitat
Original geschrieben von clio
Wie schaut es mit Portierungen aus? T-Mobile verweist an Simyo, Simyo sagt, es ist alles notwendige eingeleitet aber von T-Mobile liege keine Anfrage vor.Hatte vor längerer Zeit identische Situation mit Portierung zu T-Mobile - mehrere Wochen Wartezeit was bei ner geschäftlichen Nummer natürlich nervös werden lässt...
Hatte nicht den Eindruck das mein extrem bemühter Händler mit anscheinend sehr guten Connections was bewegen konnte, hat wohl mit Glück rechtzeitig geklappt = Rufnummernportierungen (Fest- und Mobilnummer haben funktioniert).
-
bei mir ist bis heute immer noch nichts passiert.. inzwischen sind es somit 6 Werktage..
-
Zitat
Original geschrieben von cyberfishxxx
bei mir ist bis heute immer noch nichts passiert.. inzwischen sind es somit 6 Werktage..
Mal beim Händler nachfragen ist keine Alternative, oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!