Gibt es kostenpflichtige Samsung Updates (i900 Omnia)

  • Hey,


    kurze Problemstellung: i900 Omnia Handy bei ebay verkauft, Käufer behauptet Handy hat einen Softwarfehler beim starten und er wäre beim Servicepartner gewesen und hätte 20 Euro für ein Update bezahlt (Rechnung mit Restgewährleistung von ca. 4 Monaten hat der Käufer). Gibt es sowas? Kostet so ein Update mit Garantie was? (Ganz zu schweige davon das man auch hätte resetten können, was er aber nicht hören wollte).

  • Kommt auf die Garantiebestimmungen des Herstellers an, bei anderen Herstellern sind Updates innerhalb der Garantie in der Regel kostenlos...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Danke, laut Samsung 24 Monate Garantie und wenns vom Serviceparter durchgeführt wurde kostet es dann wohl auch nichts, danke :top:

  • er soll dir den beleg mailen. dann kannst dich mit der rechnungskopie bei samsung beschweren. wenn er denn überhaupt nen beleg hat. behaupten kann das jeder.


    normal ist ein softwareupdate in der garantiezeit kostenlos wenn ein fehler vorliegt.
    sollte der servicepartner diesen fehler nicht produzieren können, kann es sein dass das update kostet. ich hatte mal ein nokia 6110. das machte ab und zu probleme. beim händler zeigte es den fehler nicht. ich habe auf meine kosten updaten lassen.
    nach 2 tagen kam wieder der fehler. bin nochmals hin. am schluss stellte sich heraus dass es ein hardwarefehler war und ich bekam das geld wieder zurück.


    das könnte bei deinem käufer auch gewesen sein.

  • Hey,


    na wenn der Händler den fehler nicht poroduzieren kann kann der Käufer ja viel behaupten, zumal bei mir ja kein Fehler aufgetreten ist und der Käufer nicht auf meine Hilfestellung eingehen wollte, da kann ihm auch keiner mehr helfen. Beleg ist angefordert. (da ist eh irgendwas krumm, der verkauft und kauft ständig Handys... aber das ist ot ;) )
    Noch eine Frage: was hat dein Update damals gekostet?

  • ich meine 20 oder 25 dm. ist schon ne weile her. war 2001.
    das war noch geile währung ;-)


    und was antwortete der typ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!