Jabotel24 Erfahrungen?

  • Ich habe bei eBay nach einem günstigen Vertrag mit einem Samsung I9000 Galaxy S gesucht und bin dabei auf einen neuen Händler Namens Jabotel24 gestoßen.
    Dieser ist erst seit 11.06. Mitglied und hat zuvor nur 2GB Speicherkarten verkauft und nun reichlich (zu) billige Handyverträge mit gefragten Handys.


    Will da einer nur abzocken, oder ist das Ganze Seriös?

  • Eine Speicherkarte habe ich gerade bei diesem Händler gekauft.
    Diese war nach Paypalzahlung schon am nächsten Tag bei mir. Der Artikel war super verpackt. Somit schonmal sehr positiv.


    Wie das jetzt mit Handyverträgen ist... gute Frage.
    Würde mich auch interessieren ;)

  • Habe mir die Auktion noch mal ganz genau angeschaut und das vermeintliche Schnäppchen wird recht teuer.
    Der Monatspreis beträgt lediglich 9,95€ und das Handy kostet nur 1,-€.
    Dann kommt das große ABER in Form eines kleinen * und einem klick auf "Rechtstext einblenden "


    "Statt einer Vertragszuzahlung v. 299.- € , fällt bei diesem Angebot eine monatliche Leihgebühr von nur 18.95 € für das Handy an."


    Ziemliche Sauerei und ich möchte nicht wissen, wieviele darauf reinfallen, also Vorsicht vor dem Galaxy-Schnäppchen, der Provider ist übrigens Deppentel......

  • Zur angesprochenen Leihgebühr kann ich nichts finden.


    Allerdings muss man beachten, dass bei einigen der angebotenen Verträge eine NICHTNUTZUNGSGEBÜHR anfällt ... also VORSICHT ;)


    EDIT:


    Ziemlich heftig. Im zweiten Angebot steht das ja tatsächlich drin.
    Ich gehe davon aus, dass die meisten diesen Hinweis nicht sehen.


    Ich bin mir nicht sicher, ob dies so überhaupt rechtmäßig ist. Denn zum Einblenden dieses Textes muss man ein extra Textfenster öffnen. Der unten stehende Sternchentext, bei dem man vermutet, dass es sich um den entsprechenden Text zum Sternchenpreis handelt, ist natürlich harmlos verfasst ...

  • Sehe ich genauso!
    Damit kommt er niemals durch! :mad:
    Wär ja fast nen Versuch wert... :D


    Zusätzlich (!) fällt bei beiden Angeboten eine Nichtnutzungsgebühr an!!


    Vorschlag:
    Schreibt den Kollegen mal an und sprecht ihn drauf an!


    Edit:
    Ein "Jabo" ist bei uns in der Gegend ein "Checker", "Schwätzer", "Wichtigtuer", in Verbindung mit Gewalt und (Halb-)legalität... :D

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Hm..Ob man mal bestellt und die Gebühr nicht zahlt? Sollte rechtlich nicht ganz sauber sein.
    Außerdem kommts ja auch drauf an was man in den Vertragsunterlagen unterschreibt,oder?! Ja ich weiß, ein egay-Kaufvertrag ist bindend, aber das wäre für mich eine überraschende Klausel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!