(Firefox) andere Hintergrundfarbe, manche Seiten werden nicht ganz richtig angezeigt

• also da mir mein 24" HP ZR24w (IPS) Monitor bei Seiten mit viel Weiß zu grell erscheint habe ich DIE Lösung gefunden in dem ich über about:config, browser.display.background_color eine eigene augenfreundlichere Farbe wie (#cdd5bd) gewählt habe. Das funktioniert soweit auch ganz gut, wie z.b. in diesem Forum wo ich alle Flächen wie (Thema erstellen, Beitrag zitieren etc.) angezeigt bekomme. Bei manch anderen Seiten (z.b. http://www.motor-talk.de) werden die aber teilweise nicht angezeigt....nur wenn ich mit dem Mauszeiger über Flächen gehe wo ich aus Erfahrung weiß wo die "Klicks" für (Beitrag editieren etc.) gemacht werden müßen werden diese angezeigt....

kennt da jemand ein Workaround? thx ;-)

• Drück in dem anderen Forum mal Die Strg-Taste und die A-Taste.

Alternativ würde ich an der Helligkeit und dem Kontrast des Monitors mal herumspielen.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• die Einstellungen am Monitor sind schon vorgenommen...selbst bei 0% Helligkeit und < 50% Kontrast ist es bei absoluter Dunkelheit für mich noch zu grell bzw. nicht augenfreundlich. Wenn ich die zwei Wochen Frist zur Rückgabe des Monitors noch hätte würde ich fast dazu neigen es zurückzuschicken, das wäre aber dann schon der dritte Monitor den ich zurückschicke (LG W2220P/Samsung 2443BW) Der LG (eIPS) war sogar noch greller, der Samsung dank TN Panel extrem Bildwinkelabhängig, der ZR24w ist so ein TOP Gerät, nur halt zu hell wenns dunkel wird.

auch wenn ich über die Tastenkombi alles markiere, werden die angesprochenen Flächen/Links nicht mit markiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!