All-Net-Flat für 39,95 - telefonieren ohne Limit - ab 01.07. von 1&1

• Zitat

Original geschrieben von enzi
    Grundsätzlich gab es keine Probleme, allerdings ist eine Fortführung des alten Vertrages nicht
    möglich und muss mit einer Abschlagszahlung beendet werden.

Und wie hoch waren Zahlung und Restmonate bei Dir?

• Ja da hab ich mich quasi ein wenig überrumpeln lassen, war eigentlich froh meine Nummer wieder zu haben:-)
    Gestern hab ich die Kündigung widerrufen, allerdings stellen sie sich jetzt tot, per Telefon hab ich
    schon eine Absage bekommen, Begründung, wäre zu spät und man könne
    keine Nummer auf den alten Vertrag buchen.

devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

• Wann war das denn? Die Widerrufsfrist beträgt 2 Wochen. Die sind ja hoffentlich noch nicht
    überschritten?
    Gekündigt wird per Einschreiben Rückschein, da können die sich tot stellen wie sie wollen.

• Also, angefangen hat alles mit meiner Anfrage per Mail, das ich meine Nummer vorzeitig aus dem Vertrag
    bei 1&1 portieren möchte.
    Die Mail-Antwort kam recht schnell, das dies kein Problem ist und 1&1 meine Nummer frei gibt, ich solle meinem
    neuem Anbieter bescheid geben und die vorzeitige Portierung anstoßen.

Gesagt, getan:-) 2 Tage später, also der 31.10.12 erhielt ich diese Antwort:
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sehr geehrter Herr XXXXXX,

Ihr neuer Anbieter Telfonica o2 hat uns mitgeteilt, dass Sie Ihre Mobilfunkrufnummer 0172-XXXXXXX vor Ende Ihrer Vertragslaufzeit zu ihm mitnehmen möchten.

Da Ihr derzeitiger Vertrag noch eine Laufzeit von 22 Monaten und 5 Tagen besitzt, bieten wir Ihnen an, eine vorzeitige Kündigung nach einer einmaligen Zahlung vorzunehmen. Die noch verbleibenden Grundgebühren bis Vertragsende setzen sich wie folgt zusammen: Grundgebühr pro Monat 29,99 EUR x 22 = 659,78 EUR. Wir erlassen Ihnen aus Kulanz den bereits laufenden Monat, sodass eine Summe von 659,78 EUR zu begleichen ist, damit wir Ihren Vertrag vorzeitig beenden können.

Für die Rufnummernmitnahme berechnen wir eine einmalige gebühr von 24,95 EUR.

Der ganze Ablauf ist für Sie völlig unkompliziert. Bitte bestätigen Sie uns einfach per E-Mail innerhalb der nächsten 2 Werktage, dass Sie mit diesem Angebot einverstanden sind. Damit wir alles sofort in die Wege leiten können, nutzen Sie dazu bitte die „Antworten“-Funktion Ihres E-Mail-Programms. Ihre Kündigung wird dann umgehend bearbeitet und Sie erhalten wenige Tage später eine Abschlussrechnung von uns.

Wir werden den Betrag von 659,78 EUR und 24,95 EUR von Ihrem Konto abbuchen und den Vertrag zum 15.11.2012 Termin auflösen. Anschließend teilen wir Ihrem neuen Anbieter das Kündigungsdatum mit, sodass dieser die Anfrage für die Rufnummernmitnahme stellen kann. Selbstverständlich lassen wir Ihnen eine Kündigungsbestätigung zukommen.

Ein Hinweis zu Ihrer Information: Eine Leistungsunterbrechung von maximal 24 Stunden kann nur dann gewährleistet werden, wenn der neue (aufnehmende) Anbieter uns unmittelbar nach Zugang der Bestätigung, dass die Rufnummer nun mitgenommen werden kann, einen bestätigbaren Auftrag mit korrekten und vollständigen Kundendaten zustellt.

Haben Sie Fragen? Sie erreichen uns täglich rund um die Uhr unter 0721 96 00 (kostenfrei aus dem 1&1 Netz, Festnetz- und Mobilfunkpreise anderer Anbieter ggf. abweichend).

Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören!

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXXXXX
    Versand- und Retourenmanagement

1&1 Telecom GmbH
    Elgendorfer Straße 57
    56410 Montabaur
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Leider hab ich dieses Angebot vorzeitig per Mail angenommen.

Deswegen auch per Mail, gestern davon Abstand genommen.

• Und wo steht da jetzt, daß eine sofortige Portierung nur durch eine vorzeitige Beendigung des Vertrages möglich ist? Ich lese da nur: "...bieten wir Ihnen an..." :confused:

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Und wo steht da jetzt, daß eine sofortige Portierung nur durch eine vorzeitige Beendigung des Vertrages möglich ist? Ich lese da nur: "...bieten wir Ihnen an..." :confused:

Da geb ich dir recht, allerdings bieten sie mir nicht an den Vertrag weiter laufen zu lassen(warum wohl), laut
    dieser Mail hab ich nur diese Möglichkeit.
    Sie schreiben allerdings nicht, was passiert wenn man nicht drauf eingeht, Ablehnung der Portierung?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!