Nokia 6100 vs. 7250

• MOINSEN,

ja ich weiss, so richtig kann man die Fons nicht vergleichen, aber ich wollte mal wissen welches besser ist in folgenden Punkten:

Sprachqualität

Empfangsqualität

Verarbeitung (knarzen oder bombenfest)

Standbyzeit

beim Speicher ist ja das 7250 klar überlegen, der Akku ist beim 6100 neuer, ist de auch zugleich besser?

Also ich will mir eins der beiden Fons zulegen nur ich weiss nicht welches die richtige Wahl wäre, für mich sind halt wichtig Sprachqualität und die Verarbeitung. Und möglichst klein sollte es sein!

Würde es wenn als Import beziehen, sprich das 6100 für ca. 240 und das 7250 für 320 EUR.

Sind denn die Importhandys generell besser verarbeitet oder kommt es da immer aufs handy an?

Für ein paar coole TT Tipps wäre ich sehr dankbar.

sonnige Grüße

BJOERNYY

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Re: Nokia 6100 vs. 7250

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Sind denn die Importhandys generell besser verarbeitet oder kommt es da immer aufs handy an?

Hallo,

generell sind die auf gar keinen Fall besser, das kannst Du so allgemein nicht sagen.
    Allerdings gab es schon User, die berichtet haben, dass ihr Import besser war.
    Liegt aber auch wirklich oft an einzelnen Sparten bzw. Herstellungsländern. Die Chance, dass Du ein gutes oder ein schlechteres erwischst, ist also 50:50 !

Sprachqualität sind bei 7250 und 6100 ungefähr auf einer guten Ebene.
    Vom Empfang nehmen sich die beiden auch nichts.
    Die Verarbeitung ist bei beiden Handys nicht sonderlich gut: das 6100 hat das große Knarzproblem, ... das 7250 sah auf der CeBIT relativ gut verarbeitet aus, allerdings zeigte sich nach ein bisschen herumdrücken am Cover, dass es doch nicht so das Wahre ist.
    Da würde ich dem 7250 nur einen kleinen Vorteil geben: (Noten: 7250 2-, 6100 4+)!

Von der Standbyzeit kann ich nur zum 6100 etwas sagen, das hielt ca. 4 - 5 Tage.
    Das 7250 schätze ich auf 3 - 4 Tage. Also, bei gleicher Benutzung (+Kamera) ca. einen Tag kürzer.

Das so als kleiner Einstieg! :)

Gruß,
    Chris

• Hey me too,

cool danke das hilft mir schon ein wenig weiter!

Also mit welchem handy kann man die Sprachqulität vergleichen?

weil die Sprachquali bei meinem 7650 nervt mich tierisch dieses rauschen und alles!

Die Sprachquali vom 6510 mit o2 finde ich sehr gut!

Sag mir doch einfach mit welchen Handys sie vergleich bar sind!

Naja du hast doch glaubich einen Thread aufgemacht wie man das knarzen beim 6100 wegbekommen kann ne?

und ich glaub so kamerahandy brauch ich gar net, wollte mir lieber mal ne digicam kaufen hat man mehr von!
    und ein schönes kleines fon wie das 6100 käme da genau richtig!

wie sieht es aus mit wav dateien?sind die aufm 7250 möglich?

aufm 6100 sind ja nur midis möglich!

wo liegen sonst noch die unterschiede bei diesen beiden fons?

Gruß Bjoernyy

• Zitat

wo liegen sonst noch die unterschiede bei diesen beiden fons?

Hallo,

Du kannst auf beiden Phones nur 4-stimmige Midis abspielen. Wav´s sind auch beim 7250 nicht möglich.
    Sprachqualität liegt bei beiden (6100 und 7250) sogar noch über dem 6510 von der Qualität her.
    Man kanns auf jeden Fall empfehlen - es ist um einiges besser als beim 7650.

Die Handycam brauchst Du nicht, hast Du geschrieben?
    Sie ist auch ehrlich gesagt nicht zu gebrauchen. ;) ...
    Wenn Du sowieso eine Digicam hast oder kaufen willst, dann nimm auf jeden Fall das 6100, ...

Außer Du willst einen großen Speicher von ca. 5 MB haben, ... da bietet das 6100 nur 725kb, ... da der Speicher aber eh nur für die Fotos ist (die Du ja Dank Digicam eh nicht brauchst), könntest Du ihn nur noch für Java Games verwenden.
    Und nun musst Du Dir die Frage stellen, ob Dir das so extrem wichtig ist.
    Für mich wäre eher das kleinere und leichtere Phone wichtig.

Achja: Ein Kaufentscheidungsgrund sollte auch das integrierte Radio sein:

7250: Ja
    6100: Nein

Brauchst Du ein Radio im Handy oder hörst Du sowieso nicht so viel Radio, oder wenn ja, dann nur im Auto.
    Solls unbedingt das Radio sein, dann doch eher das 7250. Ansonsten spricht alles fürs 6100.

Gruß,
    Chris

• Ja das ist mir wichtig die größe und Sprachqualität und da würde ja alles fürs 6100 sprechen!

Nur kann man nicht beim 6100 das ganze cover wechseln, das weiße hinten wie biem 6510 bleibt immer gleich,gell?

naja radio nutze ich noch,aber da cih mir bald auto hole,brauch ich diese funktion auch nicht!

ich glaub daher wäre mein Entscheid klar,

meinst du das ist gut, ein asia 6100?

krieg es für um die 240eur NEU und alles!

nur halt keine garantie, aber die hab ich eh noch nie in anspruch genommen!

einzige nachteil, das teil krieg ich später irgendwann mal nicht so gut weg, als wenn es ein dt. wäre!

Aber das ist mir egal!

Würde es dann in 2 Wcohen kriegen, so lange dauert es, geht acuh ne?

Gruß BJOERNYY

edit::

noch was, beim 6100 ist ja ein headset dabei ne?
    passt das auch ins 7650?

• Zitat

Nur kann man nicht beim 6100 das ganze cover wechseln, das weiße hinten wie biem 6510 bleibt immer gleich,gell?

So ist es (leider)!

Zitat

meinst du das ist gut, ein asia 6100?

krieg es für um die 240eur NEU und alles!

nur halt keine garantie, aber die hab ich eh noch nie in anspruch genommen!

Fall da aber auf keinen Fall auf irgendwelche dubiosen Händler rein, die Dich nur abzockwen wollen.
    So sieht die ganze Sache nämlich aus.
    240€ sind ein bisschen wenig für das Handy, ... kommen da noch Steuern, Porto und Überführungskosten dazu? Dann kannst Du es auch gleich in Deutschland kaufen.
    Bedenke auch, dass es ohne Garantie in Deutschland evtl. nur kostenpflichtige Updates gibt, so dass es Dich dort auch wieder was kostet.
    Ebenso, dass Du das Gerät nur sehr billig bzw. schlecht verkauft bekommst, wenn Du keinen Garantieschein hast.
    Und ein Sprachupdate auf Deutsches Sprache und deutsches T9 ist sowieso kostenpflichtig (AFAIK 30€)

Achtung beim Importkauf!

Chris

Edit:

Zitat

noch was, beim 6100 ist ja ein headset dabei ne?
    passt das auch ins 7650?

Ja, ein Headset ist dabei!
    Nein, es passt nichts ans 7650!

• das wäre inkls. aller kosten die 240eur!

wären doch topp!der typ verkauft viele handys bei ebay!

hat um die 200plus punkte!

ich denke das wäre ok!

und update auf deutsch kostet im NSC bonn 25eur!

finde das geht!

und kannst du mir versichern das die sprachquali vom 6100 wirklcih gut ist?
    weil das stört mich tierisch beim 7650!

gruß bjoernyy

• Hallo,

Die Sprachqualität ist auf jeden Fall sehr gut.
    Das Optimum bildet das 6310i ... mit 100%.
    Das 6100 liegt dann ca. bei schon guten 85% ...
    Das 7650 würde ich bei 70% ansiedeln. Das 7210 in den alten Chargen bei 40% ... (btw: 0% = Blechdose :D;))

BTW:
    Aus einem Testbericht bei TT:

Zitat

Hervorzuheben sind:

1. die absolut geniale Sprachqualität, die ich an dieser Stelle nochmal erwähnen muß. Diese hebt sich klar von der des 7210/6610 ab. Kein Übersteuern, keinerlei Nebengeräusche wie rauschen und knacken o.ä. - auch die Freisprech leidet in keinsterweise darunter. Diese ist ebenfalls in Autofreisprech Qualität. Ich selber nutze diese auch in der Autohalterung und kann sorgenfrei jeden Gesprächspartner Laut und deutlich auch bei Tempo 130 verstehen.

Wenn das mit dem bei Ebay wirklich so passt, dann kaufs!
    Guck aber, ob er wirklich viele Handys als Importe ordentlich verkauft hat und auch dafür seine Bewertungen bekommen hat, und nicht für Kugelschreiber-Verkäufe! ;)

Gruß,
    Chris

• Ja ich scheck mal die bewertungen!
    werd dann ein 6100 kaufen,weil 7250 ist 1.zu teuer 340eur und 2. brauch ich das gar net,falls ich mein 7650 behalten sollte!

ist denn die sprachquali beim 7250 besser als beim 6100 oder sind die gleich?

Will noch jemand ein Import handy?

der hat im angebot 6100, 6610 und ein 7250!

da könnte man porto sparen, kostet nämlich 20eur!

BJOERNYY

• wie ist das eigentlich,wenn man geld überwiesen hat und man merkt da kommt keine gegenleistung?
    kann man das geld zurück holen?oder geht das nur bei lastschrift?

bin nämlich noch ein bisserl skeptisch bei dem import kauf

bjoernyy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!