"The fightback starts now" Offener Brief von Anssi Vanjoki

• Naja,wir können ja alle sagen und denken und wünschen,was wir wollen... Am Ende werden wir sehen,was dabei rauskommt! Denn nur die Verantwortlichen von Nokia wissen,was noch kommen wird und wie es weitergeht (ich hoffe mal,das sie das tun ;)).

Ich finde,das man an den Geräten nicht viel Aussetzen kann. Punkt. Allerdings finde ich auch,das Nokia sich besser vermarkten müsste. Dinge,wie kostenlose Navigation und die HDMI-Schnittstelle könnten doch für manche ausschalggebend sein für einen Kauf,aber es wird "falsch" vermarktet!

Ich denke da nur zu gern an die N8-Werbung: N8 Spot
    ICH finde die richtig gut,weil ich eine Technikaffinität habe und weiß,das was dort gezeigt wird,ist alles möglich. ABER man muss schon ein "Freak" sein. Das sind wohl die wenigsten... Die meisten meiner Freunde kapieren den Clip noch nicht einmal,das sagt doch schon alles :rolleyes:

greets,
    dee

• Da Android auf bei zig Herstellern im Portfolio ist, sollte es doch klar sein, dass Android Nokia überholt...

Langsam glaube ich die Presse jubelt Google in den Himmel, damit sie eine andere Firma (Nokia) begraben können?!

• Wenn es nur amerikanische Presse wäre, könnte man das sogar noch nachvollziehen. Aber wir Europäer sind halt so doof und machen da auch noch mit. Wobei für die Medien ist es eine win-win Situation: jetzt auf der Apple und Android Welle mitschwimmen, morgen über die finanzielle Schieflage von Finnland berichten, falls Nokia den Bach runtergeht. Hauptsache Hype oder Horrormeldungen.

MfG!

• Im Oktober haben sie alle, alle auf mich eingebrügelt, die ganzen Nokianer...

Jetzt schreiben sie alle meine Worte von damals! :(:rolleyes:

Gruß,
    Andi

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von draco.bdn
    Da Android auf bei zig Herstellern im Portfolio ist, sollte es doch klar sein, dass Android Nokia überholt...

Naja, das Argument zieht nicht wirklich. Bei Symbian wird ja alles ab S60v3 aufwärts mitgezählt.

Und zumindest den Apple-Hype kann ich bei einigen Blättern gut nachvollziehen. Der Spiegel und die Bild wollen ja nicht, dass man sich den Content (ich halte das mal bewusst neutral) für lau über den Browser anschaut. Die wollen mit ihren Apps ja endlich mal online Kohle machen. Und wenn Sie Apple nun oft erwähnen, verkauft Apple mehr Geräte und sie haben mehr potentielle Kunden für ihre Apps.
    Insgesamt ist das natürlich kein Ruhmesblatt. Aber in der Zeit war heute was interessantes zum Thema Journalimus zu lesen. Da wundert einen nichts mehr...

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Wieso sollte das Argument denn nicht ziehen??
    Nokia ist ja wohl noch immer ein Handyhersteller und Google nur ein OS-Entwickler!

Wenn jetzt Nokia wirklich auf Android setzen würde,dann würde sich diese Tabelle (im Spiegel von 007x) doch auch nicht groß verändern. Eher würde der Anteil von Google noch größer werden,weil Nokias Smartphonemarktanteil sinken würde,weil sie weniger Symbian-Geräte aber mehr Google-Geräte verkaufen würden!
    Macht das für einen von euch Sinn?? :confused:

greets,
    dee

• Zitat

Original geschrieben von deeass
    Wieso sollte das Argument denn nicht ziehen??
    Nokia ist ja wohl noch immer ein Handyhersteller und Google nur ein OS-Entwickler!

Wenn jetzt Nokia wirklich auf Android setzen würde,dann würde sich diese Tabelle (im Spiegel von 007x) doch auch nicht groß verändern. Eher würde der Anteil von Google noch größer werden,weil Nokias Smartphonemarktanteil sinken würde,weil sie weniger Symbian-Geräte aber mehr Google-Geräte verkaufen würden!
    Macht das für einen von euch Sinn?? :confused:

abe hier ging es doch um das OS?
    Also Symbian, und das würde noch weiter ins bodenlose Fallen!

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

• Aja eben! Damit würde sich doch Nokia ins eigene Bein schießen,wenn sie auf Android setzten würden... (was von manchen ja "verlangt" wird)
    Und es gibt ja wohl noch genügend Menschen,die Symbian mögen und es lieber nutzen,als Android. Daher würde es auch keinen Sinn machen,Symbian sterben zu lassen. Und beides geht wie beim letzten Post schon beschrieben nicht!

greets,
    dee

• Zitat

Original geschrieben von deeass
    Aja eben! Damit würde sich doch Nokia ins eigene Bein schießen,wenn sie auf Android setzten würden... (was von manchen ja "verlangt" wird)
    Und es gibt ja wohl noch genügend Menschen,die Symbian mögen und es lieber nutzen,als Android. Daher würde es auch keinen Sinn machen,Symbian sterben zu lassen. Und beides geht wie beim letzten Post schon beschrieben nicht!

Wieso geht beides nicht?
    Samsung hat auch Android laufen und nebenbei auch noch das hauseigene Bada!

Gruß,
    Andi

Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!