Probleme Medion TV-Karte

• Hallo Zusammen,

ich habe heute die TV-Karte von zuletzt vom Aldi in meinem Computer eingebaut. Ich habe einen XP2000 mit XP, die Karte ist an einem Zweifach-Stecker an der TV-Kabel zusammen mit dem normalen Fernseher an dem Kabelanschluss angeschlossen. Eingebaut ist sie, der Treiber ist installiert, das Programm auch, ohne Probleme.

Wenn ich das Programm starte kann ich den Autoscan starten, er findet auch die Sender aber dann stürzt er ab und der Computer ist total weg.
    Beim zweiten mal ist er schon etwas früher abgestürzt.
    Beim dritten Mal ist er nach 1 Minute auch ohne den Autoscan abgestürzt.
    Der Fernseher der auch an der Dose hängt war einmal dabei an, einmal war er aus.

Habt Ihr eine Idee?

Vielen Dank schon mal

Grüsse

Martin

• Hallo,

TV-Karten sind oft etwas empfindlich, was das IRQ-Sharing angeht. Ich würde also erstmal versuchen, die Karte in einen anderen PCI-Slot zu stecken. Generell würde ich den Slot direkt neben der AGP-Karte meiden, da bei den meisten Boards AGP und der erste PCI den gleichen IRQ verwenden.
    Ein weiterer Ansatz wäre auch mal ein Versuch mit verschiedenen Farbtiefen bei der Grafikkarte. Oft läuft TV besser mit 16 bit Farbtiefe. Das hängt aber stark von der verwendeten Hardware ab.
    Ob an dem Antennenkabel noch ein Fernseher hängt und ob der eingeschaltet ist, sollte eigentlich maximal Einfluss auf die Empfangsqualität haben, nicht jedoch für deine Abstürze verantwortlich sein.

Hoffe, das hilft dir erstmal weiter...
    Grüße,
    der_dude

• Re: Probleme Medion TV-Karte

Also Probleme habe ich leider auch...bei mir lässt sich die Karte ohne Probleme installieren, Sender finden sich allerdings keine...ich sehe nur Schneegestöber in Alaska :D

Von Medion wurde mir die Karte schon ein mal getauscht, leider ohne Ergebniss :confused: Ich habe sie daraufhin in einem anderen XP Rechner eingebaut, auch hier keine Sender...:rolleyes:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!