s55 & mac powerbook = problem

• Hi zusammen,

ich versuche hier, mit einem S55 über e+ GPRS eine internetverbindung zu öffnen, aber trotz mehrmaligen Hotline Anrufen und siemensinfo.de und snailshell.de will es nicht so richtig.

Meine Einstellungen:
    Gprs: Wie auf div. Seiten abrufbar, wap over gprs geht auch wunderbar
    im porwerbook:

Anwahlnummer: *99***1#
    benutzer. eplus
    kennwort: internet
    TCP/ip: PPP und DNS: 212.23.92.2 + 212.23.92.3
    bei weitere PPP Optionen unten alles aus.
    Alles Proxies sind aus.

Hat jemand noch eine Idee, wie man den Mac zum laufen bringt?
    Wir sind hier mittlerweile ziemlich am verzweifeln....

C ya,
    kai

• - Kabel, IrDa oder Bluetooth?
    - Mac OS 8 und 9 oder Mac OS X?

Die APN für E-Plus GPRS Internet ist meines Wissens aber internet.eplus.de und nicht die gleiche wie bei WAP.

Sagt der Mac noch irgendwas Aussage kräftiges oder was genau geht nicht? DNS Auflösung, Ping, Einwahl, Initialisierung, ...

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    - Kabel, IrDa oder Bluetooth?
    - Mac OS 8 und 9 oder Mac OS X?

Die APN für E-Plus GPRS Internet ist meines Wissens aber internet.eplus.de und nicht die gleiche wie bei WAP.

Sagt der Mac noch irgendwas Aussage kräftiges oder was genau geht nicht? DNS Auflösung, Ping, Einwahl, Initialisierung, ...

äh sorry für die wenigen Infos....

Einwahl soll per bluethooth realisiert werden, bluethoot Verbindung klappt auch einwandfrei (bei csd Verbindung fängt Handy an zu wählen)
    Der Mac hat OS X drauf; als Fehlermeldung kommt "PPP Connection konnte nicht hergestellt werden"

lt. eplus Hotline (und siemensinfo.de) sind die gprs Einwahldaten Nutzer: eplus Passwort: internet
    Andere Seiten reden auch davon, das das Passwort weggelassen werden kann....

Einen schönem (rest)Sonntag,
    Kai

• Auch ne gute Seite...

Ja aber habt Ihr die APN vom GPRS Knoten richtig gesetzt? *99***1# greift ja schließlich auf das erste Datenkonto zu. Bei meinem S45: Menü -> Einstellungen -> Datenaustausch -> Daten-Service -> <Profil Name> -> Ändern -> GPRS-Daten -> APN: internet.eplus.de

Aber ich sehe gerade, dass wird im dem Modem Skript Siemens E-Plus gesetzt.

GPRS ist aktiv und bei E-Plus abonniert?
    Wenn der obige Link auch nicht weiter hilft, mal den Autor des Skriptes fragen. Apple gehört echt gekillt für diese Skripterei...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!