Frankreich: Roaming oder national PrePaid

• Hallo von einem Ratlosen,

ich suche nach einer Notebook- Internet- Anbindung für einen Frankreich- Aufenthalt.

Einen deutschen UMTS-Stick (von 1+1) habe ich, der 1+1- Tarif ist aber für Frankreich bzw. EU zu teuer.
    Aldi-Talk bietet eine PrePaid- Karte an, UMTS- Roaming 100 kB für 19 Cent, mein Bedarf liegt um die 150 MB / Tag. Frage: Ist meine Rechnung richtig, dass ich dann so um die € 3,00 /Tag verbrauche :confused: ??

Die andere Möglichkeit wäre eine französische SIM-Karte, aber meine Informanten in F sagen mir, dass man einem (EU-)Ausländer keine SIM- PrePaid- Karte verkauft, da er ja keinen festen Wohnsitz in F hat.

Hat jemand von Euch Erfahrungen, die er mit weitergeben kann?

• Also wenn du am Tag etwas 150 mb brauchst, kostet dich das mit Aldi 1500 x 19 cent, sind dann etwa 285 euro am Tag.

• Re: Frankreich: Roaming oder national PrePaid

Zitat

Original geschrieben von charles Die andere Möglichkeit wäre eine französische SIM-Karte, aber meine Informanten in F sagen mir, dass man einem (EU-)Ausländer keine SIM- PrePaid- Karte verkauft, da er ja keinen festen Wohnsitz in F hat.

Selbstverständlich kannst Du als EU-Ausländer eine Prepaidkarte kaufen, Du musst nur eine französische Adresse (z.B. Hotel oder Bekannte) angeben.

Beste Grüße,
    jposel

• Mobiles Internet in Frankreich

Zitat

Original geschrieben von regnar
    Also wenn du am Tag etwas 150 mb brauchst, kostet dich das mit Aldi 1500 x 19 cent, sind dann etwa 285 euro am Tag.

Danke,
    das ich ja schockierend. Aber wieso schreibt denn "connect", der Aldi- Tarif wäre günstig? Wenn ich meinen Datenverbrauch um 90% reduzieren würde, wäre ich ja immer noch über der Tagesflat von Vodafone, die bei €14.95 oder €19,95 liegt, ohne Mengenlimit.

Natürlich habe ich in Frankreich eine temporäre Adresse, aber meine Informaten vor Ort waren in 2 sfr-Läden und haben gefragt: "Nein" > :confused:

• Re: Mobiles Internet in Frankreich

Zitat

Original geschrieben von charles Natürlich habe ich in Frankreich eine temporäre Adresse, aber meine Informaten vor Ort waren in 2 sfr-Läden und haben gefragt: "Nein" > :confused:

Also ich habe zuletzt im Oktober 2009 problemlos bei SFR eine SIM-Karte für Tagesflat à 9 EUR (Pass Internet 3G+, ganz runter scrollen) und bei Ornange eine Mobicarte bekommen. Franzsösisch sprechen ist sicher von Vorteil, aber kein Hinderungsgrund. Eher lustig ist die Zeitspanne bis zur Aktivierung, bzw. Bereitstellung der Karten in den Systemen. Du musst wirklich gut einen Tag warten, bis da alles "durchgelaufen" ist, sonst kannst Du nachher nicht korrekt Optionen buchen usw.

Die SFR-Karte könnte sogar noch aktiv sein, schreib mir 'ne PN falls Du die ausleihen möchtest.

Beste Grüße,
    jposel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!