Urlaub USA / Kanada - Fragen zum Einkaufen

• Morgen!
    Mache die nächsten 2 Wochen Urlaub in den USA und in Kanada.
    Würde natürlich dort drüben auch gern ein wenig Einkaufen gehen, vor allem Kleidung soll ja dort relativ billig sein.
    Die Frage für mich ist nur, wo es billiger ist. In Kanada oder in den USA?

• Schau auf die Etiketten - häufig stehen beide Preise drauf: USD und CAD. Dann musst du noch die entsprechenden Wechselkurse im Kopf haben, die lokalen Steuern und schon hast du das Ergebnis.
    Bislang war es aber in den USA günstiger.
    Wohin soll`s denn gehen?

BTW: Für`s Einkaufen in den USA gibt`s auch diverse Therads hier im Forum ;)

• Die Kanadier sagen Kleidung bei sich. Ich habe das allerdings anders erlebt, also pauschal lässt sich das nicht sagen. Alles andere wäre auch merkwürdig, die Grenze ist relativ offen uns Preise gleichen sich an.

5 Mark ins Phrasenschwein dafür

• Ok, habt ihr auch Tipps für Outlet-Malls in der Nähe von Toronto, da hab ich bisher noch gar nix gefunden.

• Wo in den USA bist du?
    Ich war schon oft in NY..
    Plane einen Tag ein und fahr mit einem Bus in eines der großen Outlet-Centers..
    Danach musst du nirgends anders mehr hin, ich würde es als Paradies bezeichnen :D ..
    Schneid die Schilder ab und entsorge die Belege, dann gibts auch wahrscheinlich keine Überraschung am Zoll :top:

• Zitat

Schneid die Schilder ab und entsorge die Belege, dann gibts auch wahrscheinlich keine Überraschung am Zoll

Super Vorschlag...kannte ich noch gar nicht und werde es mal ausprobieren. Wäre doch gelacht, wenn man die Zöllner nicht mal so richtig hinter`s Licht führen könnte. Man muss halt immer nur einen Tacken schlauer sein, als die anderen.

• Also ich bin mit einem Fast leeren Koffer hingeflogen und kam mit einem vollen wieder...

• Was ich - zugegeben ein wenig überspitzt formuliert - sagen wollte: Der "Trick" ist so alt, dass ihn auch der letzt Zöllner kennen dürfte und die entsprechenden Sachen entlarven wird. Auch ohne Zettel. Dass du so damit durchgekommen bist, verdankst du deinem Glück aber nicht der Schere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!