Katerstimmung nach Anfangseuphorie

  • Nachdem sich die Anfangseuphorie im Alltag gelegt hat, kehrt mehr Nüchternheit bei der Betrachtung des Geräts ein.
    Das iPhone 4 ist dabei kein schlechtes Gerät, aber es wurden doch alltägliche Dinge einfach weggelassen. So ist es absolut unverständlich, dass Rufumleitungen nur per GSM-Codes geschaltet werden können (ich fühle mich in das Jahr 1996 zurückversetzt, sowas gibt es auf dem Markt gar nicht mehr).
    Dass Sendeberichte von verschickten Kurzmitteilungen nicht per Menü angefordert werden können, ist schon unverschämt. Hier wurde ohne Ende geschlampt. Hätte sich z.B. Nokia so etwas geleistet, wären die vom Markt gefegt worden. Unvorstellbar!
    Aber hier greift das Apple-Marketing: Der Preis dieses Geräts ist so unverschämt überzogen, dass jeder Besitzer diese Macken verteidigt, da er sich nicht eingestehen will, für ein Durchschnittsgerät soviel Geld ausgegeben zu haben.
    Das war auf jeden Fall mein letztes iPhone. Mal sehen, wie das Nokia N8 wird.

    Gruss
    digiphoner

  • Wenn du das iPhone nur wegen den beiden Punkten gekauft hast war es wohl ein fehlkauf.


    Die Rufumleitung stellt man halt einmal so ein wie es einem passt. Eine Rufumleitung für alle Anrufe ist ja per Menü einstellbar.


    Sendeberichte habe ich noch nie benutzt, weiß garnicht wofür sowas interessant sein sollte. Die SMS kamen bisher immer an. Allerdings verschickt man eh keine SMSes mehr wenn man genug Leuten ein iPhone aufschwätzt, da läuft dann alles über WhatsApp ;o)

  • Die eierlegende Wollmillchsau gibt es nun mal nicht.


    Deine aufgeführten Kritikpunkte sind für mich aber völlig nachvollziehbar. Es wäre doch für Apple nichts einfacher als z.B. einen Sendebericht für Nachrichten zu implementieren.


    Allerdings hättest du dir mit etwas Recherche vor dem Kauf den Ärger ersparen könne.

  • wäre das eigentlich möglich, dass diese Funktionen mit einem Update doch noch irgendwann funktionieren würden.

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • Re: Katerstimmung nach Anfangseuphorie


    Zitat

    Original geschrieben von digiphoner

    Das war auf jeden Fall mein letztes iPhone. Mal sehen, wie das Nokia N8 wird.


    Und für diese sicherlich nicht die Allgemeinheit bereichende Erkenntniss eröffnest du einen neuen Thread? :rolleyes:

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Re: Katerstimmung nach Anfangseuphorie


    Zitat

    Original geschrieben von digiphoner
    Nachdem sich die Anfangseuphorie im Alltag gelegt hat, kehrt mehr Nüchternheit bei der Betrachtung des Geräts ein...


    Sag mal muss es eigentlich sein das man gleich querpostet und einen solchen Thread aufmacht.
    Im Moment fühlt man sich in dem iPhone Forum echt wie auf nem Schulhof.


    Mal ein Tip:
    Man kann auch erstmal jemand Fragen ob man einen neuen Thread zu einem bestimmtem Thema aufmachen soll.

  • Re: Re: Katerstimmung nach Anfangseuphorie


    Zitat

    Original geschrieben von hawk_nr.1
    Mal ein Tip:
    Man kann auch erstmal jemand Fragen ob man einen neuen Thread zu einem bestimmtem Thema aufmachen soll.



    Wen willst du denn fragen?
    "Hallo Mod, darf ich ein Thread zum Thema x eröffnen?" :X



    Zitat

    Original geschrieben von nicknackman
    wäre das eigentlich möglich, dass diese Funktionen mit einem Update doch noch irgendwann funktionieren würden.


    Klar ist das möglich.
    Nur wenn man bedenkt, dass diese Funktion seit dem 2G fehlt, ist die Chance darauf relativ gering.



    Der Whatsuop Messenger ist echt gut! Nur leider ohne Gruppenchatfunktion, diese fehlt echt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!