ZitatOriginal geschrieben von felix888
Ich habe meine Multisim ja schon, die wird auch weiter funktionieren denke ich, habe ja dafür bezahlt. und die andere Simkarte wandert in den müll, wenn die kleine Simkarte ankommt.
Ja, man bekommt die Micro-SIM und das Apple iPhone in einem Paket. Warum auch immer ist die SIM noch nicht eingelegt. Man ruft die 2202 an, nennt die Nummer der alten SIM, der neuen SIM und schaltet so die Micro-SIM frei. Welche Karte in den Müll wandert, kann man so auch festlegen, wobei ich die Hauptkarte nahm.![]()
Sogar vorher schon, war das iPhone über iTunes aktivierbar. Lediglich die Datensicherung des alten iPhones musste ich davor über einen Rechtsklick auf das iPhone » Sichern (in meinem Fall) manuell anstoßen. Alles da, außer eben was nicht da ist, wenn man nicht dasselbe Gerät wiederherstellt oder (dank Firmware 3.1.3) kein verschlüsselt Backup hat: Passwörter, Bluetooth-Kopplungen, WLANs.
:top:
Um das alte iPhone zu entsperren, machte die Deutsche Telekom ähnlich wenig Probleme. IMEI beim gleichen Gespräch durchgeben. Fertig. Lediglich Apple macht das sehr kompliziert …
:o
Alles in Allem klappt das. Ehrlich? Für mich ein Wunder! Warum aber die Mitarbeiter angehalten werden, Versicherungen und so weiter zu verkaufen … drei Jahre Apple im Haus und noch immer nichts gelernt.![]()