Iphone 4 via VVL oder Neuabschluss direkt bei Telekom bis Ende der Woche geliefert.

• Zitat

Original geschrieben von felix888
    Ich habe meine Multisim ja schon, die wird auch weiter funktionieren denke ich, habe ja dafür bezahlt. und die andere Simkarte wandert in den müll, wenn die kleine Simkarte ankommt.

Ja, man bekommt die Micro-SIM und das Apple iPhone in einem Paket. Warum auch immer ist die SIM noch nicht eingelegt. Man ruft die 2202 an, nennt die Nummer der alten SIM, der neuen SIM und schaltet so die Micro-SIM frei. Welche Karte in den Müll wandert, kann man so auch festlegen, wobei ich die Hauptkarte nahm.
    :)

Sogar vorher schon, war das iPhone über iTunes aktivierbar. Lediglich die Datensicherung des alten iPhones musste ich davor über einen Rechtsklick auf das iPhone » Sichern (in meinem Fall) manuell anstoßen. Alles da, außer eben was nicht da ist, wenn man nicht dasselbe Gerät wiederherstellt oder (dank Firmware 3.1.3) kein verschlüsselt Backup hat: Passwörter, Bluetooth-Kopplungen, WLANs.
    :top:

Um das alte iPhone zu entsperren, machte die Deutsche Telekom ähnlich wenig Probleme. IMEI beim gleichen Gespräch durchgeben. Fertig. Lediglich Apple macht das sehr kompliziert …
    :o

Alles in Allem klappt das. Ehrlich? Für mich ein Wunder! Warum aber die Mitarbeiter angehalten werden, Versicherungen und so weiter zu verkaufen … drei Jahre Apple im Haus und noch immer nichts gelernt.
    :D

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Für VVLs gabs wohl wieder keine Geräte, oder? (Kein Vorwurf an euch)

hat schon irgendjemand ein gerät mit vvl bekommen?

ein anderer vertrag (vvl am 21.7 online in auftrag gegeben) wurde inzwischen sogar über den ofiziellen kanal bedient. kann ich den auftrag stornieren?

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• Zitat

Original geschrieben von mcl41
    Hat schon irgendjemand ein gerät mit vvl bekommen?

Ja, siehe Post über Deinem. :confused:

• Ehrlich gesagt, ist der Post derart unleserlich, das sich mir der Sinngehalt nicht erschließt. Auch nach x-maligem lesen kann ich darin keinen Hinweis entdecken, der mir sagen würde, dass Du bereits via VVL aus dieser Aktion bedient wurdest.

Sorry...

Auch bei allen anderen, die sich hier zu wort gemeldet haben kann ich nicht 100% deuten, das jemand per VVL ein Gerät erhalten hat.

Versteht mich nicht falsch, ich fand das Angebot klasse und das sich 2 Damen völlig uneigennützig anbieten, den Ablauf zu beschleunigen ist sehr nett. Es sind jedoch nun 4 Wochen vergangen, ohne jede weitere Statusmeldung und ein anderer Vertrag ist (s.o.) schon mit iPhone verlängert.

cya, mcl

• :(
    Dann meld ich mich doch nochmal!!

Gleich mal vorweg! Aktuell gibts keine Iphones mehr!! Wann bzw. ob wieder welche reinkommen?! kA.

mcl41

Ich hab den Überblick total verloren wer was bestellt hatte und hab somit keinen angeschrieben. Den Theard wollt ich eigtl. auch in der "Versenkung" lassen damit nicht wieder hunderte Anfragen kommen ( weils eben im moment nichts gibt ;) )

Na ja dennoch. Also das Problem das du hast, haben mehr oder minder ALLE VVL! Neukunden sind spätestens nach 7 Tagen versorgt gewesen ( kamen die Rückmeldungen rein )

Bei VVL kamen nur Anfragen usw. wie bei dir.

Das Problem ist, meine Schwester hat für ALLE ein Versandfertiges Iphone "bestellt" ( zu dem Zeitpunkt beim telefonat ) anders wäre es eh nicht möglich gewesen! Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, aber eine Bestellung bei ihr ging nur, wenn ein Iphone im Lager lag ( also Versandfertig ) keine Bestellung, Reservierung oder sonstiges.

Bei jedem anderen Handy geht es so, dass sie die Bestellung aufnimmt, der Auftrag wird weitergeschickt, die Versandabteilung macht alles fertig und schickt das Handy los.

Beim Iphone hat die Telekom aber eine andere Machenschaft! Neukunden werden wohl bevorzugt, Bestandskunden müssen warten. ( hier im Board gibts ja schon einen passenden Theard dazu )

Es sieht leider so aus, dass die ganzen VVL einfach auf eine Warteliste gekommen sind, bzw. nach 4 Wochen die Meldung bekommen haben, sie müssten bis zu 9 Wochen warten.

Ich kann da sowieso nichts zu :D weil ich nur vermittelt hab, meine Schwester kann da auch nichts dafür, weil von ihrer Chefin bestätigt wurde, Versandfertiges Iphone- Bestellung - Weiterleitung zur Versandabteilung - Versand! Ist eigentlich der normale Ablauf bei der Telekom. Beim Iphone scheint das aber nicht gegeben zu sein. Da läufts wohl so, Neuvertrag bringt mehr Provision also werden die bevorzugt.

Ich kann allen die noch auf ihre VVL warten nur den Tipp geben, geht in einen Shop und versucht dort eines zu erwischen.

Was anderes kann ich leider auch nicht schreiben, mein meine Schwester hat sich wirklich den hintern aufgerissen ( natürlich auch nicht uneigennützig, weil sie dafür auch Provision bekommt, dass hab ich aber dazu geschrieben in den pn's ) das die Telekom ihr da leider nen Strich durch die Rechnung macht haben wir so nicht vermutet.

Sie hat alles getan was ging, alle Möglichkeiten die sie hatte ausgeschöpft, gebracht hats aber nichts! Die Versandfertigen VVL müssen wohl intern für Neukunden draufgegangen sein und dann waren die Lager leer.

Sie hat nur gemeint, hätte sie die Möglichkeit die Teile selbst zu verschicken, sie hätte es getan.....

Ich kann mich nur bei allen, die immer noch warten aufrichtig entschuldigen!

Geplant war es anders und wurde bei jedem x beliebigen Handy auch schon des öftern so durchgezogen! Telefonat - 4-7 Tage später Erhalten der Ware.

Konnten wir nicht ahnen, sonst hätte ich diesen Theard hier nie gestartet ;(

Falls dennoch fragen oder sonstiges sein sollte, könnt ihr euch ruhig bei mir melden! Ich bin leider ab Sonntag im Urlaub und bin erst ab 30. wieder da!

Tut mir wirklich leid.... auch wenn euch damit nicht geholfen ist :(

• Zitat

Ehrlich gesagt, ist der Post derart unleserlich, das sich mir der Sinngehalt nicht erschließt.

Etwas konkretere Kritik wäre schon schön. ;)

Zitat

Auch nach x-maligem lesen kann ich darin keinen Hinweis entdecken, der mir sagen würde, dass Du bereits via VVL aus dieser Aktion bedient wurdest.

Mein Gerät stammt aus einer VVL über die Telekom-Hotline (Rufnummer 2202), also nicht aus dieser Aktion hier im Thread.

• TeddybaerW:
    Ist auch kein Vorwurf gewesen, ich wollte nur wissen, ob schon irgendjemand über diesen Kanal bedient worden ist. Einfach nur um abzuschätzen, ob sich da wat tut und warten noch lohnt oder nicht. (was Du ja auch eigentlich nicht beantworten kannst, zumindest nicht im konkreten Fall)
    Wie geschrieben, bin ich eh erstmal versorgt.

Abi99:
    Wie du selber schreibst "über telekom-hotline" habe ich dich scheinbar doch richtig verstanden. Du hast halt einfach nicht über die nette Dame, von der hier die Rede ist, bestellt. Insofern ist deine Statusmeldung hier nicht wirklich zielführend.
    Es geht (eigentlich, hijacks ausgenommen) in diesem Thread um die Bestellung via Rückruf einer gewissen Person. Das über den "normalen" Weg (hotline/online) schon Geräte rausgegangen sind, ist ja klar. Ich habe ja auch schon eins.

Nix für ungut und euch allen ein schönes Wochenende!

mcl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!