Nach einschalten kein Ton vom Humax iCord HD am Onkyo 606

• Hallo Zusammen,

kein jemand Tonprobleme beim iCord Hd in Verbindung mit einem Onkyo AVR 606?
    Nach dem einschalten ist bei keinem Programm ein Ton hörar.

Das trat das erste mal auf, nachdem ich Abends nach Ausschalten aller Geräte auch über die Steckdosenleiste den ganzen Strom ausgeschaltet habe.
    Danach habe ich es allerdings nicht wieder zusätzlich über die Steckdosenleiste ausgeschaltet. Das Problem besteht allerdings weiterhin.

Ich habe sogar die Steckdosenleiste durch eine von Brennenstuhl Alu Line ersetzt.

Das Problem tritt weiterhin auf. Wir schalten den Plasma mit dem Humax und den Onkyo AVR mittels einer Logitech Harmony an und aus.

Das Bild und der Ton gehen über HDMI vom Humax in den Onkyo und von dort per HDMI an den Panasonic Plasma.

Bild ist immer da, Ton nur, wenn ich mal zwischen den AVR Eingängen schalte oder mal Dolby Digital aus und einschalte. Allerdings habe ich da noch keine Logik entdeckt.

Leider finde ich über die google Suche auch nur Treffer in Verbinugn mit Philips Fernsehern.

Any hints?

Danke.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!