Das zunächst raue Synaptics-Touchpad meines Compaq NB war - obwohl nicht sehr häufig genutzt - durch Fingerbewegungen inzwischen überwiegend glatt - "blank" sozusagen.
Bei den aktuell etwas höheren Temparaturen und daraus resultierenden feuchteren Fingerkuppen kam es dazu, dass mein Finger stoppte und "hoppelte". Da jedes Hoppeln als Klicken gewerten wird, hatte ich binnen Minuten per unbeabsichtigtem "Drag & Drop" im Windows-Explorer eine gesamte Verzeichnisstruktur dermaßen durcheinandergewürfelt, dass etliche Programme überhaupt nicht mehr nutzbar und Anwendungsdaten über die gesamte Platte verteilt waren. :mad:
Um überhaupt weiterarbeiten zu können, blieb mir auf die schnelle nur die Möglichkeit, dass Touchpad mit vom Hausmeister geborgtem Schmirgelpapier aufzurauen. Ein Weiterarbeiten war zwar möglich - die dünne Beschichtung der TP-Gummimatte ist aber regelrecht ruiniert. Sie ist z.T. kantig weggeplatzt, so dass das TP "für gut" jedenfalls nicht mehr taugt.
Als ich dann bei Ebay und Amazon nach diesen von HP/Synaptics verwendeten Aufklebern gesucht habe, gab es rein gar nichts in dieser Richtung. Als Behelfslösung habe ich inzwischen eine matte Displayschutzfolie aufgebracht. Prinzipiell wunderbar und deutlich besser als das abgenutzte Original, aber leider nicht rau genug, um auch mit einer leicht feuchten Fingerkuppe problemlos gleiten zu können.
Kennt hier jemand vielleicht eine Bezugsquelle für solche Aufkleber? Damit wäre das TP jedenfalls wieder so gut wie neu (wenn nicht gar besser). Jetzt am Abend läufts mit der Display-Schutzfolie wie in besten Zeiten. Für den Einsatz an warmen Tagen ist das NB derzeit aber leider völlig unbrauchbar.
Frankie