Neu oder Rückläufer

• Hallo,

ich habe, um Geld zu sparen, wieder mal ein Handy in einem Onlineshop geordert.
    Der Verkäufer gehört zu den größeren Anbietern für Elektronikartikel in Deutschland.
    Normalerweise beträgt die Wartezeit für ein Handy dort 3-4 Werktage, da das Gerät zuerst beim Großhändler bestellt und dann an den Kunden verschickt wird.
    In meinem aktuellen Fall, war gerade noch ein Handy meiner Wahl (Nokia C5) verfügbar und sofort ab Lager lieferbar (habe danach nochmal geguckt: ausverkauft und Wartezeit).
    Nun habe ich Bedenken, ob es vielleicht ein Rückläufer sein könnte.
    Andererseits deklariert dieser Händler Retourware extra. Vielleicht nicht immer?
    Woran kann ich am besten erkennen, ob das Handy, wenn es morgen ankommt, wirklich fabrikneu ist? Sieht man das evtl. am Akku?
    Nokia verwendet meiness Wissens keine Siegel auf der Verpackung ...

Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Re: Neu oder Rückläufer

Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    Nun habe ich Bedenken, ob es vielleicht ein Rückläufer sein könnte.

Woran machst Du das fest?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• 1. was heulst du bitte rum, bevor das handy überhaupt bei dir ist.
    2. wenn der händler ein größter von deutschland wäre, dann würde er die handys niemals erst bestellen und dann liefern sondern so gut wie alles ab lager verschicken

3. bist du seit 2005 hier angemeldet und solltest wissen, dass dies wohl kaum der richtige bereich ist...

• Zitat

Original geschrieben von Maskottchen
    1. was heulst du bitte rum, bevor das handy überhaupt bei dir ist.
    2. wenn der händler ein größter von deutschland wäre, dann würde er die handys niemals erst bestellen und dann liefern sondern so gut wie alles ab lager verschicken

3. bist du seit 2005 hier angemeldet und solltest wissen, dass dies wohl kaum der richtige bereich ist...

1. Bitte um Entschuldigung!
    2. Das eine schließt das andere nicht aus!
    3. Danke für den gut gemeinten Hinweis!

BTW, Höflichkeit ist (wie man an deinen letzten Beiträgen sieht) nicht gerade deine Stärke, oder? Wenn du (selbst seit Anfang 2006 dabei) nur ab und zu vorbeikommst, um zu stänkern oder andere User anzugreifen, bleib dem Forum doch in Zukunft lieber fern! Ist auch nur gut gemeint!

beugelbuddel:
    eben an der Tatsache, dass gerade noch ein Gerät verfügbar war, danach Neubestellung.

Gruß
    Jn

• Zitat

Original geschrieben von lbjd9

eben an der Tatsache, dass gerade noch ein Gerät verfügbar war, danach Neubestellung.

Vielleicht hast du das letzte bestellt? Ist mir auch schon mal gegangen, ich hatte das letzte Handy von einem Modell bei Amazon, danach hatte Amazon auch ein paar Wochen Lieferzeit, bis neue Handy von diesem Modell wieder verfügbar waren.

Mach dir nicht zu viele Gedanken, warte ab, was dir der Postbote bringt. Wenn es dir nicht gefällt, schicke es zurück, wenn es dir gefällt, freu dich.

• Wenn du kein Vertrauen in den Händler hast, warum bestellst du dann dort? Ist das eingesparte Geld dir die Sorge, dass es vllt. ein Rückläufer sein könnte wirklich wert???

Und selbst wenn es einer wäre, wenn man es dem Gerät nicht ansieht, und es funktioniert wie es soll - who cares??? Auch ein Neugerät kann einen Defekt haben...

Und wenn es nix ist, dann gehts zurück - Fernabsatzgesetz sei dank...

Good n*ight

• Du solltest einfach mal abwarten und erst dann einen solchen Thread eröffnen, wenn Du das Gerät tatsächlich vorliegen hast. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!