Tool zum deaktivieren einzelner Festplatten

• frank_aus_wedau
    es geht nur (bei mir) mit einem Neustart.
    Um Windows Sicherungen habe ich mich nie gekümmert da
    mir Windows eigentlich gleich ist wenn´s nicht mehr funktioniert
    Setze ich das System neu auf. Hauptsache meinen Daten auf der
    Zweiten Festplatte passiert nichts.
    Ps.
    Interessant dass es bei dir geht hab´s jetzt mal an nen anderen
    Computer getestet auch Neustart.

Mozart40
    Jo ist klar das mit den Admin
    Wo´s hakt ist die Software (RevoSleep) sagt mir sie kann das Laufwerk
    Nicht deaktiviert weil Zugriffe auf das Laufwerk von Windows oder irgendeinem
    Programm erfolgen.
    Habs auch auf nen anderen Computer getestet und funktioniert.
    Im Moment versuche ich alle Programme ( Paragon,Anti-Virus usw. ) die auf
    Das Laufwerk zugreifen können zu deaktivieren.

Danke für euer bemühen ich bin auch nicht so der große Windows Spezialist. :o

Gruß

• Standardmäßig ist die Systemwiederherstellung in Windows m.W. auf allen Laufwerken aktiv. War bei meinem Win7 auch so.

Will man sie deaktivieren (weil sie auf Datenlaufwerken sogar mal kontaproduktiv sein kann), muss man schon selbst tätig werden und sie auf den einzelnen Datenlaufwerken jeweils außer Funktion setzen. Das dauert nicht einmal eine Minute.

Ich meine immer noch, dass ein Versuch lohnt.

Frankie

• Es hilft nichts ich kann abschalten was ich will
    jedes mal ein Neustart.
    Ob´s an Windows liegt? Hm glaube ich setze Windows
    Neu auf.
    Danke
    Klaus

• Wenn Du es genau so aufsetzt, wie Du es jetzt hast, befürchte ich, dass es nicht viel bringen wird.

Unsere Systeme müssen an irgendeinem Punkt unterschiedlich konfiguriert sein, was eben zur Folge hat, dass Du neustarten musst und ich nicht.

Mein Windows7 ist letztlich so konfiguriert, wie mein XP es immer war. Und bei beiden Systemen war ein Neustart nie erforderlich. Konfigurierst Du Dein neues Win7 wie gewohnt, könnte auch bei Dir alles beim alten bleiben.

Hast Du denn schon mal in der MS Knowledge-Base gesucht? Da habe ich nach einiger Suche auch einen Hotfix für mein Windows7 gefunden, dass gelegentlich partout nicht herunterfahren wollte.

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!