Samsung DVD Brenner erkennt keine DVDs

• Habe heute einen Samsung DVD-Brenner in meinen alten XP-Rechner eingebaut. Irgendwie erkennt XP nun eingelegte leere DVDs nur als CDs, d.h. ich kann auch keine DVDs kopieren. Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

Der Gerätemanager weist das Laufwerk als TSSTcorp CDDVDW SH-S202N aus.

Danke schonmal!

- still loving WebOS -

• Kurze Ergänzung:

Ich habe es jetzt mit etlichen verschiedenen DVDs probiert: Ohne Erfolg.

Der Gerätemanager weißt das Gerät mittlerweile als Standard-CD-ROM-Laufwerke aus.

:confused:

- still loving WebOS -

• Vielleicht hilft hier ein Firmwareupdate.
    Müsstest mal auf der Samsung Website nach dem Tool zum flashen des Laufwerks recherchieren.

• Hallo Bigbamboo,

ist es denn ein neuer DVD-Brenner den du in den Rechner eingebaut hast?
    Es ist nämlich so, dass die Lasereinheit in sämtlichen CD- / DVD-Brennern /-Playern etc. ein Verschleißteil ist. Der Laser wird mit der Zeit immer schwächer und irgendwann liest er nur noch spärlich seine Medien.

• Bei einem defekten Laser spaziert der Laser ewig auf der Disc herum und erkennt dan garnichts oder eine defekte Disc

So ist der Samsung SH-S202N aber auf jeden Fall ein DVD Brenner

Wen er als Standard CD Laufwerk erkannt wird dan ist es ein Treiberproblem

• wrywindfall: Das ist ja mal was. Scheint ganz praktisch zu sein, diese Google. :D

@fireblade77x: Ist ein gebrauchtes.

@fireblade77x und Anja: Danke - Treiberupdate war wirklich das Zauberwort; mittlerweile läuft das gute Stück (auch wenn's noch immer als CD-Laufwerk angezeigt wird - es brennt nun aber DVDs!)

@all: Danke!

- still loving WebOS -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!