Nokia Handy bis 50 Euro

• Servus,

meine Mutti braucht ein Handy. Da sie technisch sehr untalentiert ist, sollte es möglichst wieder ein Nokia sein, damit sie die Umstellung für sie gering bleibt. Das alte Modell war ein Nokia 6100 von 2003. Denke mal da hat sich wohl schon etwas bei den Nokia Menüs getan? ;)
    Also hier kurz die Anforderungen

Muss
    1. Nokia Handy
    2. Max 50 Euro, 55 bei Amazon ;D
    3. Telefonfunktion
    4. SMS-Funktion
    5. Uhr

Kann
    1. Kamera
    2. "Großes" Display weil Mutti immer weitsichtig tut ^^

Form
    Egal ob Barren, Slider etc.

Das Teil muss also echt nur telefonieren und SMS empfangen können. Wenn Mutti Fotos machen kann, die bei guter Beleuchtung halbwegs brauchbar sind (d.h. man erkennt halbwegs was) würde sie sich bestimmt auch freuen. Habe einige 1xxx Handys via Geizhals gefunden aber die waren alle irgendwie schon > 1 Jahr alt

Nach Preismaschinenrecherche sind meine Favoriten zurzeit

Nokia 2330 für 50 Euro

Nokia 1661 für 34 Euro

Nokia 2220 für 50 Euro

Meinungen? Erfahrungen? Andere Vorschläge?

• Das 1661 wird von Connect als ideales Handy für die Zwecke deiner Mutti beschrieben. Allerdings keine Cam.

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• Vielleicht noch das Nokia 2220 slide.

Das hat schon das neue S40. Also schöne große Symbole! :)

• Ich traue den Slide Handys nicht über den Weg wenn die mal runterfallen sollten. Außerdem glaube ich gelesen zu haben, das sich die Tasten vom 2220 nicht so gut abgrenzen. Denke so ein Barren ist wohl das beste für Mutti und habe das 2330 classic in rot für 50 Euro bestellt. Negatives über die Tastatur habe ich da nicht gelesen, nur dass das Display im Standby keine Uhr und Anrufe anzeigt.

Preislich interesant wäre evt. noch son Samsung Klapphandy E1310 , das es gerade für 32 Euro bei Amazon gibt aber da kommt die Umstellung in Sachen Menü wieder zum tragen und naja die Klappmechanik.... Sieht zwar cool aus aber wie gesagt, Barren passt für Mutti. Als ich vorhin angerufen habe und sagte, dass das Teil auch ne Kamera hat, war sie erstmal fett aus dem Häuschen. Naja wahrscheinlich darf ich ihr demnächst erstmal eine neue Digicam beschaffen, nachdem ihr das Ding nicht mehr ausreicht. ;)

• Bei Saturn gibt es diese Woche das Nokia 1616 für 29 Euro! Vielleicht ein Tipp für dich! ;)

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Zitat

Original geschrieben von Keule
    Bei Saturn gibt es diese Woche das Nokia 1616 für 29 Euro! Vielleicht ein Tipp für dich! ;)

Als Prepaid Paket/Bundle oder frei?

• Das Handy ist frei für alle Karten!

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Und Saturn hat auch das Nokia 2330 classic in beiden Farben für 44 €. Aber Du hast Dich ja schon entschieden. 50 € mit Kamera sind einfach bitter. Dann lieber ein gut erhaltener Gebrauchter aus dem Internet-Cafe oder ein Exot bei eBay. Hat Sie einen Vertrag? Vielleicht finden wir ein Modell mit Net-Lock.

• Yoo,

leider zu spät. :(
    Aber evt. brauch ich auch was neues. Was hättest Du denn? Son älteres HTC mit Tastatur und WLAN wäre interessant... ;) Rest via PM.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!