Vivaz Probleme mit dem Satelitenempfang

• Hallo

Habe ein Vivaz

Seit kurzem findet mein Vivaz keine Satelliten mehr.

Was kann ich da machen?

Einen Internetzugang habe ich über O2.

Die Bedienungsanleitung ist da sehr spärlich.
    Vielleicht hat einer ein ähnliches Problem oder jemand anders kann mir helfen.
    Ich weiß nicht was ich noch einstellen soll

• Probierst du es drinnen oder draußen?

Ansonsten, wenn es gar keine Satelliten mehr empfängt (Standortunabhängig!), dann bleibt dir nur das einschicken des Gerätes.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Wie lange hast du es denn versucht?
    Schadet nicht wenn du dem Vivaz mal 20- 30min Zeit lässt um den Satellitenalmanach zu aktualisieren.
    Je öfter du das machst, desto schneller geht es.

• Bist du sicher? Komisch das. Mein Vivaz findet idR nach nicht mal einer halben Minute (draußen) die Satelliten und ich habe insgesamt bislang (bei mehr oder weniger intensiver Nutzung) noch nie länger als max. eine Minute warten müssen.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Hm. Also ich kann das nicht bestätigen. Vielleicht liegt das auch an der Navisoftware (?). Nutze Syngic Mobile, das geht ja nicht ins Internet.

• Hatte ich auch mal bei meinem Vivaz..ging nix mehr, keinen Satfix...
    Hab dann Firmenupdate gemacht bzw nochmal drüber gebügelt, danach gings wieder.

• Hi
    danke für die Antwort.

Zu Anfang hat er 3 Minuten gebraucht für den Standort.
    Das war in Burscheid. Das klappte dann eine ganze Zeit auch gut.
    Habe dann das Ding in Bamberg genutzt.
    Seitdem läd er bei Telmap überall die Bambergdaten. Immer wird mir mitgeteilt es nur im Freien zu versuchen. Aber das mache ich ja.

Seit ich bei Standort die Auswahl Automatisch auf manuell und wieder automatisch gestellt habe bekomme ich einen Telmap einen Anmeldefehler. Ich komme jetzt auch nicht mehr nach Telmap.

Teilweise findet er im Standort auch 2 Satelliten.

Ach ich bin völlig verzweifelt.

Ich denke ich sollte das mit dem Update versuchen. Geht das direkt über das Handy oder nur über den Rechner. Ich habe ein O2 Branding.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!