Android Apps direkt aufs Smartphone?

• Hallo zusammen,

wollte mal fragen wie es sich mit den Apps bei Android verhält. Habe bei einem Freund gesehen, welcher ein iphone besitzt, dass der cydia market (Wird das so geschrieben???) direkt vom iphone gestartet werden kann, ohne das Gerät mit dem PC zu verbinden. Wie läuft das bei Android? Kann man von Seiten wie "Androidpit, etc. die Apps auch von unterwegs ohne PC aufs Smartphone ziehen, oder muss ich dass Gerät mit dem Computer verbinden? :confused:

Habe momentan ein Windows phone und ärgere mich jedesmal, wenn ich von OMarket etwas downloade und anschließend kommt eine Meldung, dass exe Dateien nur vom PC gestartet werden können, somit ist dieser Market für unterwegs leider vollkommen unbrauchbar, oder mache ich einen Fehler :confused:

Über Antworten würde ich mich wirklich sehr sehr freuen :)

• Du hast auf deinem Android Phone den "Market", dadrüber kannst du, I-Net Verbindung vorausgesetzt, alle Apps für dein Handy runterladen und installieren. Du brauchst also keinen PC.

• Zusätzlich kannst du die Datei einer Applikation (Dateiendung .apk) auch direkt von einer Webseite herunterladen und anschließend installieren - ohne Market.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Bzw bei dieser Seite wie du sie verlinkt hast benötigst du jedeglich eine Barcode-App mit der du den Code dann abfotographierst und dann öffnt sich der Market mit der entsprechenden App... nur noch runterladen per Telefon und du hast sie...

• vielen Dank für die super Antworten :)

Mit dem abfotographieren dieser App hab ich nur leider nicht ganz verstanden :confused:
    Wenn die (oder das?) App ein Barcode hat, kann ich diese dann im "offiziellen" Android market suchen?
    Wie siehts mit den Kosten für die Apps aus? Bei dem iphone jailbreak können ja so ziemlich alle Apps kostenlos gedownloaded werden, gibt es sowas auch bei Android, oder ist da grundsätzlich die software kostenlos, auch ohne "jailbreak"?

• Es gibt sowohl kostenlose als auch nicht kostenlose Applikationen, sowie teilweise kostenfreie Versionen einer Bezahl-App mit Werbung oder eingeschränktem Funktionsumfang. Finde das eigentlich ziemlich genial so. Zudem: für die meisten nicht kostenlosen Apps gibt es kostenlose Pendants mit gleichem oder ähnlichem Funktionsumfang. Da die Apps aber auch selten über 4 Euros kosten, kann man hier und da aber sicher auch mal etwas kaufen ;)

-> Tristan @ Work <-
    --

• Super, tausend dank!! Werde mir dann Anfang August einen Androiden bestellen! Nochmals besten Dank! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!