Tastatur - Probleme mit "-"

  • Guten Abend zusammen,


    hab noch ein kleines Problem bei der Hardware Tastatur vom Milestone festgestellt:


    Immer wenn ich ein Wort wie z.B. "slsls-ldld" schreibe, stellt er mir das "-" ans Ende --> "slslsldld-"


    Kann man das irgendwie abschalten bzw umgehen?


    Danke

  • ...nicht wirklich kom-isch, aber seltsam- ...


    ...ist mir auch schon häufiger aufgefallen. bei meinem stein passiert das allerdings nur (nicht überprüft, aus der erinnerung), wenn ich in'nem forum oder bei facebook poste, nicht bei 'ner normalen email oder sms...

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

  • Na ich schreib aber auch ger-ade mit der Hardware-Tastatur vom Milestone und da geht es. IMHO kann man aber in den Einstellungen der Tastatur auch gar nicht soviel einstellen. Vielleicht so eine Art Rechtschreibkorrektur? Bin mir da nicht sicher ob man nicht was einstellen konnte ...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • ...womit die frage des eingangsposts wieder aufgegriffen wäre... :D ...

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

  • Ich habe dies auch öfters mal gemerkt. Ist glaube ich die automatische Korrektur. Auch wenn man "bla bla ;)" schreibt, macht der ein "bla bla; )" draus.

  • Hmm so richtig kennt wohl keiner die Lösung des Problems. Schade, nervt schon ein wenig.


    Hat wohl schon was mit ": -)" zu tun, aber kA wie das aktiviert oder deaktiviert werden.


    Vielleicht hat ja noch jm ne Idee. Die automatische Korrektur hab ich aus geschaltet. Ansonsten nur automat. Zeichensetzung und automat. Großschreibung.


    Gruß Mertel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!