Girokonto kostenlos - wo?

• Was mich bei der DKB stört ist, dass es kein reines Sparkonto gibt, sondern dass die KK-Umsätze von diesem Konto abgezogen werden. Außerdem wird das Guthaben auf diesem Konto in das Limit eingerechnet. Kann man das Limit der KK z.B. auf 100 € setzen, unabhängig von der Höhe des Guthabens auf dem KK-Konto?

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Die DKB klingt wirklich toll, scheint aber kein Internetbanking nach HBCI + ChipKarte anzubieten sondern nur PIN und TAN (wenn auch verpackt in FinTS). Gerade das Internetbanking per Chipkarte finde ich aber wesentlich angenehmer und schneller als die herkömmliche Art ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ich bin nicht wirklich bewandert in HBCI+Chipkarte, braucht man dann noch ein Zusatzprogramm wie StarMoney oder geht das genauso über eine Website?
    Für mich ist das aber - aufgrund nur weniger Buchungen pro Monat - kein K.O.-Kriterium.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Die DKB klingt wirklich toll, scheint aber kein Internetbanking nach HBCI + ChipKarte anzubieten sondern nur PIN und TAN (wenn auch verpackt in FinTS). Gerade das Internetbanking per Chipkarte finde ich aber wesentlich angenehmer und schneller als die herkömmliche Art ...

Das hast du inzwischen aber bei sehr vielen Banken. Das HBCI hat sich bei den Kunden nicht durchgesetzt und wird es wohl auch im privaten Bereich nicht mehr tun.

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Kenne in meinem Umfeld jede Menge Leute die HBCI mit Chipkarte benutzen - jede größere Bank bietet das an. Ich hab jahrelang Pin und Tan benutzt und finde es mit der Karte sehr viel bequemer zumal man ja alternativ immer noch das alte System benutzen kann. Für mich ist es jedenfalls ein K.O.-Kriterium für eine Bank zumal die Bank ja ohnehin schon HBCI unterstützt.

-> Tristan @ Work <-
    --

• HBCI mit Chipkarte ist imho sicherer. Bequemer finde ich aber PIN + TAN, weil ich das von jedem Rechner der Welt aus machen kann ohne das Lesegerät mitzunehmen.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Mittlerweile bin auch auch von HBCI ab. Fast 80 € sind mir zu viel, nur um keine TAN mehr eingeben zu müssen.

MfG
    bimmelbommel

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Die DKB klingt wirklich toll, scheint aber kein Internetbanking nach HBCI + ChipKarte anzubieten sondern nur PIN und TAN (wenn auch verpackt in FinTS). Gerade das Internetbanking per Chipkarte finde ich aber wesentlich angenehmer und schneller als die herkömmliche Art ...

Ein Kollege (der hat mich dann spaeter geworben) ist eben wegen vorhandenen HBCI/Chipkarte zur DKB gegangen.
    Wuerde mich wundern, wenn das jetzt wieder abgeschafft worden waere.

cu
    XlF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!