Desire - MMS Versand

  • Moinmoin,


    habe grade versucht eine MMS zu verschicken und bekomme laufend die Fehlermeldung: Generischer Netzwerkfehler


    Damit kann ich leider nix anfangen.
    Gleiche Karte mit dem alten Handy funktioniert wunderbar.



    Könnte mir jemand einen Tip geben?


    Dankesehr

  • Ich denke den Server braucht er nicht,er muss aber auf jeden Fall eine aktive mobile Internetverbindung haben,denn der Versand sowie abruf der MMS erfolgen über den Provider direkt,also somit würde es über W Lan nicht klappen.

  • Ahhhh, alles klar, dankeschön :)
    Da ich den Vertrag gestern erst verlängert habe, ist die Internetflat noch nicht aktiv (sollte aber in den nächsten Stunden passieren) und ich bin noch über W-Lan drin....

  • MMS hat aber nichts mit Internetflat zu tun. Ich kann bei meinem Desire das mobile Internet abschalten und trotzdem MMS empfangen und senden.
    Du musst halt nur die Einstellungen für MMS (APN etc.) vornehmen.

  • Wenn die "Mobiles Internet" deaktivert ist, funktionieren die APN's nicht! Wenn man direkt nach dem 1. Start bei der Einrichtung sagt, "Mobiles Internet deaktivieren" wird erst gar kein APN angelegt. Also mobiles Internet aktiveren und in den Syncronisationseinstellungen den Autosync und Hintergrunddaten laden ausschalten!

  • Werd ich machen, sowie ich vom Netzbetreiber die Nachricht bekommen habe, das die Flat aktiviert ist.


    Besten Dank bis hierhin erstmal für die Antworten :)

  • Hast du schon mal unter Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke >Zugangspunkte die Einstellungen für MMS überprüft.
    Dort gibt es einen Zugangspunkt für das mobile Internet und einen für MMS. Wenn die Einstellungen für MMS nicht stimmen kann das sonst nicht funktionieren, ggf. nach dem ändern der Einstellungen mal das Gerät neu starten.
    Das Senden und empfangen von MMS hat auch nix mit der Internetflat zu tun.
    Auch wenn der APN für das mobile Internet falsch ist, nicht angelegt ist oder das mobile Internet deaktiviert ist sollte MMS funktioneren da es verschieden Einstellungen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!