Erfahrungen mit mobile & music / visions mobile / lumpinho / bzzzt

  • Hallo zusammen,


    welche Erfahrungen konntet ihr mir oben genannten Händler machen?



    Er hat 2008 mal ein Angebot im TT gebracht und seit Jahresanfang fast regelmäßig neue.




    Gruß

  • Hallo,
    ich habe vor 2 Wochen an der Aktion von visions mobile teilgenommen, in der er beim Abschluss von 2 Base Verträgen, mit jeweils 50 Euro Optionsauswahl ein Nokia 5230 und zusätzlich 90 Euro Auszahlung anbot.


    Zwei Tage später kam folgende E-Mail:


    "Hallo, Wie ihr vielleicht bereits festgestellt habt, war unser Angebot von BASE nicht erwünscht und wir wurden gezwungen das Angebot sofort zu löschen. Und damit leider nicht genug.
    Alle Aufträge, die durch dieses Angebot zustande gekommen sind müssen auch storniert werden, ansonsten drohen uns weitere Sanktionen.
    Grund dafür ist, dass zwischen Shop- und Internetvertrieb unterschieden wird und uns die Vermarktung im Internet nicht erlaubt ist.
    Dies habe ich als Mitarbeiter nicht gewusst.
    Diese Genehmigung werden wir nun anstreben.
    Ich möchte mich hiermit ausdrücklich für die Unannehmlichkeit entschuldigen und hoffe in Zukunft vielleicht wieder mit euch zusammen arbeiten zu dürfen."


    Ich habe dann gedacht, o.k. Pech gehabt.


    Allerdings bekam ich dann 3 Tage später 2 Briefe von BASE, in der Sie mich willkommen heißen und mir meine Rufnummern bekannt geben.


    Seit dem versuche ich per Mail und Telefon mit visions mobile Kontakt aufzunehmen - vergeblich.


    Ich habe doch 14 Tage Rücktrittsrecht?


    Wie stehe ich dan bei Base da? Kann ich noch mal einen neuen Vertrag dort machen?


    Gruß


    Andreas

  • Uff! Da hab ich ja nochmal Glück gehabt. War kurz davor, dort einen Duo zu machen, habs dann aber wegen zu wenig Gewinn/Vertrag und zu viel Aufwand (mein Base Nutzung) gelassen.



    Normal solltest du 14 Tage haben. Schreibe doch direkt mal per Einschreiben an Base, dass du wiederrufst und die ganze Story inkl. Originalmail von m&m.

  • Ja, sicher, solange kein negatives Schufa-Merkmal vorliegt scheint Base munter weitere "Mein Base"-Verträge gern zu schalten. Vielleicht liegt's daran, daß der Tarif grundkostenfrei gestellt werden kann - entweder vom Kunden selbst und vielleicht auch seitens Base, wenn der Kunde mal nicht zahlen sollte. So oder so sollte die Stornierung für zukünftige Base-Verträge nichts ausmachen, zumal sie ja nicht von Kundenseite erfolgte.


    Ein Rücktritt wird wohl gar nicht notwendig sein. Ein Freund hat auch an der Aktion teilgenommen und ebenfalls sowohl die zitierte E-Mail, als auch die Begrüßungsbriefe mit Kunden- und Rufnummern erhalten. Ihm wurde aber vom Händler mitgeteilt, daß die Verträge samt und sonders schon storniert sind und man nichts unternehmen müsse. Falls die SIMs auch ins Haus geflattert wären sähe das sicher anders aus, aber zum einen ist das ja nicht der Fall und zum anderen kommen die in aller Regel ja zusammen mit dem bestellten Telefon.


    Hast du's mal per TT-PN probiert? Zumindest vor kurzem funktionierte das zuverlässig. Aber, wie gesagt, eigentlich solltest du sowieso nichts unternehmen müssen.


    Riecht der Fehlschlag der Aktion in eurer Nase nicht auch nach Denunziation?

    Je suis Charlie

  • Hallo,


    gerade per E-Mail erhalten:


    " Die betreffenden Verträge mussten bei eplus schriftlich storniert werden, allerdings kann die Stornierung und der Versand der Willkommens-Briefe an Sie sich überschnitten haben. Icfh versichere Ihnen aber, dass die beiden Verträge storniert sind bzw. werden! "


    Scheint alles o.k. zu sein.


    Gruß


    Andreas

  • Hallo@all,


    ich möchte zu dem Thema mal kurz Stellung nehmen:


    Wir wurden von Netzbetreiber aufgefordert, dass Angebot zu beenden. Leider waren zu diesem Zeitpunkit bereits einige Verträge unterwegs bzw. bereits in der Schaltung, so dass es zu einer Überschneidung kam.
    Alle betreffenden Verträge wurde von uns storniert, sollte ein Kunde bereits das Willkommensschreiben zugeschickt bekommen haben, ist dies als nichtig zubetrachten!
    Sollte der Kunde an anderer Stelle einen eplus/Base-Vertrag machen wollen, beeinträchtigt diese Aktion seine Bonität keinesfalls!


    Sonnige Grüße an alle Telekommunikations-Freaks!

  • Moin Moin,


    habe aktuell über visions mobile ein iPhone mit passendem Complete Tarif gekauft, und muß sagen das alles perfekt lief.
    Die Kommunikation war immer angenehm und sehr flott.
    Auf Emails wurde schnell geantwortet.


    Ich kann visions mobile mit ruhigem Gewissen empfehlen.


    Lars

    Habe nichts zu sagen.

  • Aktuell bei mir:


    Nicht empfehlenswert


    siehe hier:Klick Thread Blau.de

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Aktuell bei mir:


    Nicht empfehlenswert


    siehe hier:Klick Thread Blau.de


    Was wolltest Du und jetzt genau sagen? Auch nach 2maligem durchlesen des von Dir angegebenen Thread wird mir das Problem nicht richtig bewußt?


    Lars

    Habe nichts zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!