Schreibschutz auf USB Stick lässt sich nicht entfernen

• Hallo Leute,

ich habe schon diverse Anleitungen ausprobiert, komme aber nicht wirklich weiter.

Ich habe einen neuen USB Stick " Transcent JetFlash 620 32 GB ", auf dem ist eine schreibgeschützte Software mit Passwortschutz, alle Versuche, diese zu entfernen sind gescheitert .
    Was wäre noch machbar, Danke für jeden hilfreichen Tipp

• habe verschiedene Tools verwendet, geht nicht, die 2 MB große Passwortdatei ist *.CDFS und die lässt sich nicht überschreiben.

• also erstmal besten Dank für eure Bemühungen, das Tool " JFFormat " funktioniert leider auch nicht, das freie Laufwerk kann man formatieren, das zweite " SecureDrive " lässt sich überhaupt nicht einlesen.

Das Problem ist vermutlich, dass ich dummerweise ein Passwort vergeben hatte, verschiedene Videogeräte greifen anscheinend immer auf das gesperrte Laufwerk statt auf des freie und deshalb funktioniert der Stick nicht. :confused: :confused:

• Dann nutz einfach mal DISKPART, entferne die Partitionen und formatiere danach den Stick per CMD neu.

• Oder mit dd (gibts auch für Win) einfach den ganzen Stick mit Nullen überschreiben.

• ich habe mal die Beschreibungen der Programme gelesen, denke aber, bevor ich den teuren Stick zerschieße, schicke ich ihn doch eher wieder zurück. Ist wirklich schade, denn der ist richtig flott .

• Zitat

Original geschrieben von sense
    ich habe mal die Beschreibungen der Programme gelesen, denke aber, bevor ich den teuren Stick zerschieße, schicke ich ihn doch eher wieder zurück. Ist wirklich schade, denn der ist richtig flott .

Häh? Du hast das Passwort vergeben und vergessen und willst es nun an den Händler zurückgeben, damit du die Kohle zurückkriegst? Hmmmm

Oder habe ich da was missverstanden?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!