Sehr komisches Geräusch beim telefonieren

• Ich habe ein iPhone 3gs..

Manchmal (2-3% meiner Anrufe) bekomme ich, wenn ich einen Anruf tätige, ein extrem komisches Geräusch.. Kann es gar nicht beschreiben..
    Anruf baut sich dann auch nicht korrekt auf, ich muss auflegen und es erneut versuchen.. Wenn es auftritt kommt es dann oft gerne mal direkt 2-3x hintereinander...

Was zum Teufel kann das sein??

• Re: Sehr komisches Geräusch beim telefonieren

Zitat

Original geschrieben von Straty
    Ich habe ein iPhone 3gs..

Manchmal (2-3% meiner Anrufe) bekomme ich, wenn ich einen Anruf tätige, ein extrem komisches Geräusch.. Kann es gar nicht beschreiben..
    Anruf baut sich dann auch nicht korrekt auf, ich muss auflegen und es erneut versuchen.. Wenn es auftritt kommt es dann oft gerne mal direkt 2-3x hintereinander...

Was zum Teufel kann das sein??

Wie sollen wir das wissen? Ohne eine Beschreibung des Geräusches?
    Es kann alles sein. Vom Lautsprecher Problem bis hin zum Netzbetreiber.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Naja, vielleicht kennt jemand dieses Problem.. Du scheinbar nicht ;)
    Soviele verschiedene komische Geräusche wird beim rufaufbau nicht geben..
    Ich kann das Geräusch nicht beschreiben, und Lautsprecher fällt mal definitiv aus, meine Fse im Auto überträgt das auch..

Entweder liegts am iPhone oder an Vodafone..

• Zitat

Naja, vielleicht kennt jemand dieses Problem.. Du scheinbar nicht ;)
    Soviele verschiedene komische Geräusche wird beim rufaufbau nicht geben..
    Ich kann das Geräusch nicht beschreiben, und Lautsprecher fällt mal definitiv aus, meine Fse im Auto überträgt das auch..

Entweder liegts am iPhone oder an Vodafone..

Sorry, aber was soll man sich an einem "komischen Geräusch" vorstellen? Man könnte es wenigstens beschreiben, damit die Leute hier wissen wovon du redest.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• hast Du ein Update auf die 4.0 gemacht?

Ich hatte solch ein Geräusch bzw. ein dadurch nicht funktionierendes Gespräch auch. Abhilfe hat folgendes gebracht:

- iPhone mit PC verbinden
    - Backup erstellen
    - DFU Modus starten
    - iPhone nach Wiederherstellung als neues iPhone anlegen (WICHTIG!)
    - dann Backup aufspielen
    - Fehler / komische Geräusche weg :D

Hoffe geholfen zu haben ;)

• Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    Sorry, aber was soll man sich an einem "komischen Geräusch" vorstellen? Man könnte es wenigstens beschreiben, damit die Leute hier wissen wovon du redest.

Ich habe oben geschrieben, dass ich es nicht beschreiben kann, peilst du das nicht?
    Wenn du nichts konstruktives beitragen kannst, dann halt einfach deine Finger still, scheinbar gibt es Leute, die es kennen

• Scheint kein iPhone Problem zu sein... Hatte es gerade 5x hintereinander, als meine Freundin angerufen hat, sie hat's auch gehört.. Sie meinte gerade, dass sie das auch schonmal vor ihrem iPhone mit nem anderen handy hatte, eine Freundin von ihr hat ihr das auch schon mal erzählt.. Wir alle haben vodafone

• Zitat

Scheint kein iPhone Problem zu sein... Hatte es gerade 5x hintereinander, als meine Freundin angerufen hat, sie hat's auch gehört.. Sie meinte gerade, dass sie das auch schonmal vor ihrem iPhone mit nem anderen handy hatte, eine Freundin von ihr hat ihr das auch schon mal erzählt.. Wir alle haben vodafone

Ich habe auch das 3GS, auch mit Vodafone, habe das Problem allerdings nicht
    und auch noch nie gehabt. Habe aber noch die Softwareversion 3.1.3 drauf.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Ich habe gerade mit Vodafone gesprochen.

Das komische Geräusch ist der " Zuhause" Bereich.

Das heisst, so wird dem Vodafonenutzer signalisiert,
    dass er sich im Zuhause Bereich befindet.
    Dieser Zuhause Bereich kann bis zu 20 km, von tatsächlichen Wohnort entfernt, reichen.

Leider kann man diesen Ton nicht abschalten.

2 mal in der Vertrauensliste - KLICK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!