Videoanrufe Umleiten

  • Hallo


    Ich hab grad ne Frage zum Umleiten von Videoanrufen. Wer hat das schon versucht? Liege ich richtig, dass das passende Menu dazu, auch bei aktuellen Geräten, nur dann vorhanden ist, wenn das Handy auch Videoanrufe kann?


    Reicht es beim programmiren der Umleitung eigentlich aus, wenn es sich bei der Zielnummer um eine Mobiltelefonnr. handelt? Oder muss die betreffende SIM auch in einem Videotelefoniefähigen Endgerät eingelegt sein (und sich womeölich noch innerhalb von 3G Abdeckung befinden)?
    Und bleibt eine einmal eingestellte Umleitung erhalten, wenn ich dann die SIM entferne und in ein anderes Gerät einlege?


    Überegung dahinter wäre, bei schlechtem oder fehlendem UMTS Empfang durch Umleitung auf ein Zweitgerät (indem die Karte eines NB mit Anständigem 3G steckt) weiterhin per Video erreichbar zu sein.
    Ebenfalls elegant wäre dies, wenn ich mal wieder meine alten Geräte ohne 3G hervorhole.
    Ausserdem muss ich in einigen Monaten über eine Vertragsverlängerung entscheiden. Ich weiss noch nicht, ob ich dann Kündige, mir ein neues Gerät hole oder ob ich von nem Rabatt/gratis-Zusatzoption profitiern will.


    Zwar haben alle Geräte, die bei mir derzeit eine Chance haben, erworben zu werden 3G, allerdings sind sämtliche nicht auf Videogespräche ausgelegt.
    Deshalb die ganzen Überlegungen, obwol ich Videotelefonie ja eigentlich nicht so oft brauche.

  • Das funktioniert genau wie eine normale Rufumleitung durch Codes ans Netz. Die Umleitung wird dann dauerhaft im Netz gespeichert. Diese Menüs sich nur eine Hilfestellung. Die Frage ist eher, spielt Dein Anbieter mit?

  • Bei Vodafone hat es bei mir schon funktioniert, ausschließlich Videoanrufe umzuleiten. Diese haben die Dienstekennung 24, was für synchrone Datenverbindungen steht.


    Vgl. http://mobilfaq.in-ulm.de/codes.faq.html
    | Moegliche Dienstekennungen
    | [...]
    | 24 - all synchronous point to point data incl. PADs
    | [...]



    Mit **21*Nummer_Umleitungsziel*24# kann man z.B. eine un-bedingte Umleitung (ausschließlich) aller Videoanrufe einstellen.
    (Wenn, wie Abi99 geschrieben hat, der Diensteanbieter dies unterstützt.)


    Genauso kann man, wenn man zuvor mittels **21*Nummer_Umleitungsziel# alle Anrufe umgeleitet hat, die Umleitung für Videoanrufe selektiv wieder aufheben mit ##21*24#


    (Von nicht-videotelefoniefähigen Handys aus können diese Umleitungen auch programmiert werden.)



    oxiphon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!