Parrot ck3100 nach 20 min. Betrieb

• Hallo!
    Ich benötige Hilfe!

Habe mir vor 1ner Woche ein Parrot ck3100 gekauft, da ich gehört hatte, das Parrot bei Freisprecheinrichtungen ziemlich gut sein soll!
    Ich besitze einen Skoda fabia!
    Ich habe die Freisprecheinrichtung selbst eingebaut! Im Prinzip kann man ja nicht viel falsch machen! Jeder stecker passt ja nur zu einem anderen! Zündschlüssel umgedreht und dass Parrot lief tadellos!
    Nach ca. 20 min sprach das Parrot ohne mein zutun "Telefonbuch" und 5 min später waren am Display alles Kryptische Zeichen zu sehen! Und dieses Schema
    läuft jedes mal ab! Also 20 min tadellos und dann spinnt es! Hab es dann mal mit einem anderen Handy probiert, aber ohne Erfolg!
    Meine Vermutung ist, dass das Auto bei den Radioversorgungsstecker ein Plus zu wenig oder falsch hat, denn mein Autoradio speichert nach dem Zündungsabstellen auch keine Uhrzeit! Dies liegt aber auch nicht am Radio, da das Problem auch bei einem zweiten Radio auftrat! Denke,dass das minninetzteil des Parrots durch eine falsche Besschaltung heiß wird und die Spannung somit auf einen Wert abfällt, bei dem die Bluebox des Parrot s nicht mehr korrekt arbeiten kann!

Würde mich über Lösungsvorschläge freuen!
    Danke!

• Zwar sind die ISO Verbindungen normiert, aber es halten sich leider nicht alle dran.

So wie es aussieht, scheint bei Dir Dauerplus und Zündungsplus vertauscht zu sein. Deshalb verliert auch das Radio immer die Sender beim abziehen des Schlüssels. Ich vermute mal, Du hast keine Werksseitiges Radio drin, sondern ein eigenes.

Mit einem Multimeter lässt sich recht schnell feststellen, wo was liegt.

Ich habe eine Parrot 3200 LS-Color. Bei der ist es so, das im Kabelstrang die beiden PLUS Leitungen noch mal extra eine Steckverbindung haben, damit man diese einfach tauschen kann. Ich weiß jetzt nicht wie das bei der ck3100 ist, könnte mir aber vorstellen, das dort ein ähnliches System verwendet wird.

Aber das erklärt noch nicht dieses 20min. Problem. Denn auch wenn die beiden Leitungen vertauscht sind, dann würde die Parrot zwar immer wieder alles vergessen, wenn der Schlüssel abgezogen wird, aber sie sollte solange laufen.

Ich vermute eher eine Macke an der Parrot. Vermutlich ein Wärmefehler. Wenn die neu ist, würde ich die mal umtauschen lassen. Trotzdem hast Du einen Dreher in dem ISO Stecker drin, den Du auch korrigieren solltest, denn dann speichert das Radio auch wieder die Uhrzeit.

Oder Du probierst vorher noch ein Firmwareupdate aus. Dazu reicht ein Rechner mit Bluetooth (Notebook, etc.).

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!