HTC Desire NB

  • Hallo,
    Also ich habe mich prinzipiell fuer das Desire entschieden. Gibt es Nachteile in der Netzbetreiberversion oder sollte man lieber das voellig normale nehmen um auf der sicheren Seite zu sein ? Wäre schön, wenn ihr mir auch konkret die Unterschiede erklären könntet.


    MfG BananaKurt

  • Moin,


    prinzipiell haben die NB-Versionen immer Brandings (Hardware / Software), welche die freien Geräte nicht haben. Das können Gehäuseaufdrucke und / oder Netzbetreibersoftware, sowie fest eingestellte Zugangspunkte (z.B. Internet) sein.


    Möglich ist auch, dass Du mit einem NB-Gerät Updates später bekommst, als mit einem freien Gerät, da die Updates erst noch durch den NB geprüft und frei gegeben werden.


    Grüsse

    ... alles wird gut - aber nicht mehr heute ...

  • Du kannst aber auch natürlich ohne Probleme eine Brandingfreie Version auf dein Desire installieren. Wo und wie das geht, verrät dir Google.

  • Dass Du dadurch allerdings Deine Garantie verlierst, verrät Dir Google möglicherweise nicht - daher tue ich es.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Hat es den prinzipiell ueberhaupt irgendwelche Nachteile, ausser das ein paar Bildchen und Icons anders sind ? Ok Intnernetzugangspunkt ist bereits voreingestellt, aber das kann man ja aendern. Kann ich die Icons z.B. auch so entfernen, ohne das Ding zu flashen. Ich stell mir das jetzt mal so wie bei Windows vor, das die da ein Vodafone Theme aufgespielt haben und ich das auch auf Classic umstellen kann mit ein paar Klicks. Mir ist das eigentlich ziemlich egal, was da so steht, wenn die Funktionalität und Geschwindigkeit nicht eingeschraenkt wird.

  • Also ich hab ein Desire von o2 und bei mir ist gar nichts gebrandet. Kein Icon. Ich kann auch alle Zugangspunkte nehmen wie ich will usw....


    Zumindest bekomm ich das Branding nicht mit :-)

  • Hab eins von T-Mobile, APN war keiner drin. Der einzige Nachteil ist, dass Updates
    ein wenig länger dauern können, aber das letzte Update kam wohl auch sehr zeitnah.
    Ein Kollege von mir hat ein ungebrandetes Gerät, vom Speed und der Funktionalität
    her gibt es keine Unterschiede, Anschaltanimation ist anders und das Internetsymbol
    hat ganz klein 'wnw' dranstehen. Die Startseite des Browsers und das Theme sind
    im Handumdrehen geändert.


    Bin sehr zufrieden mit meinem Gerät, zumal der Preis unschlagbar war. :D


    MfG


    Maestro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!