Internet- und Festnetzflat (Heimanschluss)

• Hallo zusammen,

suche für meine liebe Mama eine Möglichkeit, sich vom T-Com Standardanschluss zu lösen und eine Festnetzflat, sowie eine Internetflat zum geringeren, aber maximal gleichen Preis/Monat zu erhalten.

Dabei kenne ich natürlich Angebote, die eine Aktionsreduzierte GG haben, aber bspw. nach 12 Monaten wieder im Preis steigt.

Mir kommt es aber darauf an, die GG dauerhaft unter oder eben maximal auf den selben Preis des Standard-T-Com Anschlusses zu halten.

Dabei ist die Geschwindigkeit des Internetanschlusses ziemlich egal. Wichtig wären eine Rufnummermitnahme von der T-Com, sowie die beiden Flats.

Ich hoffe auf entsprechende Angebote.

Danke schon einmal

Grüße
    st0rmy

• Hallo,

da wirst du Probleme bekommen.
    Standard T-Com Anschluß kostet zurzeit 17,95€.
    Bei Altverträgen ist es teilweise noch etwas günstiger.

Die Telefonanbieter müssen bei der Telekom die TAL mieten und das kostet schonmal 12,14€ pro Monat. Für ca. 5-6€ wirst du wohl nicht Telefonanschluß, Telefonflat und Internetflat dauerhaft bekommen.

Die Angebote kosten so ca. 25€ pro Monat, dafür bekommst du aber Internetflat + Telefonflat dazu, die du bisher noch nicht hast.

Beispielsweise Telefonflat-Paket von Vodafone, das kostet 25€ im Monat und beinhaltet jetzt DSL 1000 + Festnetzflatrate.

Alternative sind hier Kabelanbieter, die müssen keine TAL bezahlen.
    Hier gibt es sowas bereits ab 19,90€ (Kabel Deutschland, Unitymedia und KabelBW).

Wenn man nur Telefon will, dann sind GSM-basierte Lösungen wohl günstiger.
    Hier gibt es Angebote ab 10€ pro Monat, aber ohne Internet.

• Schade, das ist ärgerlich. Wie sieht es mit Angeboten ohne Telefonflat aus? Also Internet und Anschluss, aber halt keine Flat ins Festnetz?

• Das ändert nicht wirklich viel, weil die TAL-Gebühr wird ja dadurch nicht niedriger.
    Du wirst deine 20-25€ hinlegen müssen.

Alternative ist nur alle 2 Jahre den Anbieter zu wechseln.

Beispielsweise 1 Jahr Alice für 19,90€ + 150€ MediaMarkt Gutschein.
    Oder Vodafone DSL 2 Jahre für 19,90€ + 240€ Auszahlung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!