Recovery beim ASUS T91-MT

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Entweder bessert er die DVD nach (was wohl ausscheiden dürfte) oder er liefert die fehlende Software nach. So geht das halt bei unvollständiger Leistung.

    Wie der Hersteller nachbessert ist seine Sache. Wenn ihr dir jedes Mal einen Techniker vor Ort vorbeischickt um die Software zu installieren ist das ebenso legitim, wie das Geraet fuer diesen "Fehler" einschicken zu lassen.

  • Man könnte dem Kunden auch einfach die fehlenden Setup-Dateien zukommen lassen. Dann bräuchte der Kunde nicht auf sein Gerät verzichten und könnte mit seinen Dateien und dem Rechner weiterarbeiten. Aber wir haben uns ja als Kunden schon längst daran gewöhnt, dass wir unsere Verbraucherrechte nicht mehr wahrnehmen und uns vorschreiben lassen, wie wir ein Produkt im Sinne des Herstellers verwenden müssen (siehe z.B. das iPhone als geschlossene Software-Plattform und dem fest eingebauten Akku...).


    herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Wenn du als Kunde mit einem Produkt nicht zufrieden bist, stimmst du eben mit den Fuessen ab und traegst dein Geld woanders hin. Bei Nokia funktioniert das offenbar ganz gut - trotz wechselbaren Akkus kaufen die Kunden lieber andere Produkte.

  • Das werde ich ganz sicher tun - nur die Gefahr, meine Füße auch dann wieder in eine von Vollidioten besiedelte Serivewüste zu setzen, ist derzeitig überproportional hoch.


    Man denkt ja, irgendwann müssten die Deppen mal ausgehen - aber nein, manche Unternehmen müssen eine Art "Füllhorn" entdeckt haben. :mad:


    Aber gelegentlich gibt es ja die Möglichkeit, sich selbst zu helfen. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der eine Download-Quelle kennt.


    >>>>> Dann postet sie bitte hier! <<<<<


    Bevor ich dieser ausgewiesenen Schwachmatentruppe (das ist durch den bisherigen Support nun zweifelsfrei belegt) mein Gerät zum Herumdilettieren überlasse, installiere ich lieber eine andere Anwendung.


    Ich kann mir das Szenrio gut vorstellen, dass ich dann zwar Internetradio habe, im Gegenzug aber alle bisher von mir installierten Anwendungen verschwunden sind. Und dieses Risiko, dass ich mit 99,99% beziffere (einen Intelligenten mag es ja geben), werde ich nicht eingehen.


    Frankie

  • Du kannst davon ausgehen, dass da einfach ein Image der Platte eingespielt wird oder diese sogar einfach ausgetauscht wird. Die manuelle Installation/Fehlersuche ist viel zu aufwaendig.

  • Das Niveau des Supports sinkt weiter. Der IQ von gewöhnlichem Brot ist nicht mehr fern.


    Jetzt soll ich den Händler im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung in Anspruch nehmen, um eine neue Recovery-DVD zu erhalten. :mad:


    Nun schrieb ich dem Support:


    "Sehr geehrter Herr ...,


    mein Notebook ist niegelnagelneu.


    Aber der Händler kann doch nichts daran ändern, dass die von ASUS produzierte Recovery-DVD nicht alle Dateien enthält. Er könnte als Ersatz doch nur genau diese fehlerhafte DVD noch einmal liefern.


    WEM WÄRE DAMIT GEDIENT?


    Selbst wenn ich zehn davon hätte, würde mir das doch nicht helfen!


    Was ist daran so schwer zu verstehen?


    Ich schreibe jetzt auch ganz langsam:


    Wenn ich in der ASUS Touchscreen-Anwendung auf "Internet-Radio" klicke, wird nach der Recovery-DVD verlangt, auf der dann das gesuchte aber nicht gefunden wird.


    Was soll nun der Händler machen? Die fehlenden Daten mit der Stecknadel einritzen, um die DVD zu ergänzen?


    Ich versichere Ihnen: DAS WIRD NICHT FUNKTIONIEREN!


    Eine vernünftige Lösung, die mir einfällt ist, dass Sie mir die für des Internet-Radio erforderliche SW oder einen dahin führenden Download-Link per Email zukommen lassen.


    WAS IST DARAN SO SCHWER?


    Selbst einem asiatischen Hersteller darf ich so etwas in meinen Augen zumuten. In Europa ist das Grundschulniveau, das anderenorts wohl spätestens im Informatikstudium erreicht werden dürfte.


    MfG
    ..."


    Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe es nie gelernt, aif solchem Niveau zu diskutieren. Aber ich zeige mich durchaus bereit, dem Zeitgeist meinen Tribut zu zollen und nur noch simple Sätze zu formulieren. Aber nicht einmal das scheint zu helfen, um das Brett zu durchdringen ... :confused:


    Frankie

  • Auf solche Emails würde ich als Support erst gar nicht antworten, sondern die direkt in den Müll verschieben.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Nun ja ... das wäre vielleicht von Anfang an die günstigste Lösung gewesen. Den vom Kundenservice versprühten Unfug braucht jedenfalls kein Mensch.


    Und als Lehrer bin ich nun einmal nicht sonderlich talentiert. Wenn ich was drei mal erklärt habe, und mein Gegenüber macht immer noch auf doof ... dann bin ich mit meinem Latein einfach am Ende.


    Oder gibt es hier auch nur einen einzigen, der nicht verstanden hat, worum es geht? Ich denke nicht. Und wenn von zehn ASUS Miarbeitern alle zehn auf doof machen, kaufe ich denen das nicht ab. So viele Deppen auf einmal kann es gar nicht geben.


    Inzwischen habe ich den Eindruck, dass der ganze ASUS-Service ganz gezielt auf doof macht - und zwar jeweils so lange, bis der Kunde keine Lust mehr hat. Und dieser Zeitpunkt ist bei mir eigentlich schon erreicht.


    Ich habe mich schon damit abgefunden, dass meine Mails lediglich dazu dienen können, den Support ein wenig aus der Reserve zu locken.


    In der Sache selbst habe ich immer noch die Hoffnung, dass mir die fehlende Anwendung irgendwann noch mal begegnet. Inzwischen habe ich mich bei Radio.de angemeldet. Musik hören geht da auch - und auf eine schöne Touchscreenbedienung des Radios verzichte ich halt bis auf weiteres.


    Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!