O2 Kündigen, PowerSMS abschliessen, Nummer behalten?

• Hallo,
    würde gerne einen Normalen O2 Vertrag kündigen, das ganze dann in eine Loop Karte wandeln lassen, und damit dann einen PowerSMS Vertrag mit dieser Nummer abschliessen.
    Der Haken:
    Ich kann wohl meinen Vertrag nicht in eine Loop wandeln lassen...
    Direkt verlängern is ja auch net drin :(

gibts irgendwelche Tricks?

Der Vertrag lief bisher auf jemand anders, da ich noch net volljährig war. Kann ich irgendwie bei neuabschluss eine Fremde Rufnummer mitnehmen?

MfG, Michael

• Einzige Möglichkeit dürfte sein:

o2 Vertrag kündigen,
    bei den D-Netzen eine Prepaidkarte mit der portierten o2 Nummer abschließen,
    und schließlich diese Prepaidnummer wieder auf den neu abgeschlossenen Power SMS Vertrag portieren lassen.

Musst Du selber wissen, ob der Aufwand sich für die Nummer lohnt. Außerdem ist das "Fehlerrisiko" sehr hoch.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Danke für den Tipp.

Bin inzwischen soweit das ich mir gesagt hab ich verlänger den Vertrag, weil ich ja GG-Subvention bekomme (Mitarbeiterrabatt...) und dann in 24 Monaten auf 60? komme, und bei der VV echt gute Subventionsangebote bekomme.

Ich schliesse dann noch einen neuen PowerSMS Vertrag ab, und die andere Sim darf die Loop im Auto ersetzen :D

MfG, Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!