Fusion von O2 und E-Plus

• Hallo Mädels,

in der akruellen Ausgabe Telecom Handel 05/03 habe ich folgendes gelesen!

Fusion O2 und E-Plus

Die E-Plus Mutter KPN denkt angeblich über einen Zusammenschluss der beiden Unternehmen nach- Doch man will sich wohl Zeit lassen

E-Plus und O2 Germany könnten künftig gemeinsame Wege gehen. Geht es nach dem Willen von Maarten Henderson, Finanzchef der niederländischen E-Plus Mutter KPN, sollen die beiden Konkurrentenangeblich miteinander fusionieren. "Von der Logik her passt es. Wir mal gucken, was im Sommer und Herbst weiter passiert", zitiert die "Financial Times Deutschland"Henderson. Man werde aber nichts übers Knie brechen, denn wie der Finanzchef gleichzeitig betonte, sei man auf einen Zusammenschluss nicht angewiesen. Für KPN würde deshalb eine Fusion in Frage kommen, weil damit Kosten eingespart werden könnten. Zinzu kommt: Zusammen würden E-Plus und O2 auf einen Marktanteil von immerhin rund 20 Prozent kommen. Das wäre nicht nur zum Überleben notwendig. Damit können E-Plus und O2 auch den Vorspruch der beiden Platzhirsche T-Mobile und Vodafone D2 etwas verringern.

Was haltet Ihr davon und seht Ihr dies für Realistisch an?

• Nichts für ungut, mailminister,

aber hättest Du das hier benutzt, hättest Du ziemlich schnell das hier gefunden.

Gruß, Grappa

Wer keine Fehler macht hat sich nur die falschen Aufgaben gestellt...

• Sorry Leute,

aber bei der Eingabe in der Suchmaschine hatte ich nichts gefunden. Lag vieleicht auch daran das gerade Wartungsarbeiten waren.

Kann man mein posting bitte in den anderen Thread verschieben???

• Zitat

Original geschrieben von mailminister
    ...man mein posting bitte in den anderen Thread verschieben???

Nee, das lohnt nicht :D

Stand doch nix neues / konstruktives drin...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!