Fotos mit Webcam machen?

  • Ich suche ein Programm mit welchem ich meine Webcam auch als Fotoapparat nutzen kann. Gibt es sowas?

  • Google nach ECAP oder AMcap.


    Mit den Software kannst du die Webcam nutzen und dann auf "Aufnehmen eines Bildes" drücken. Derzeit nutze ich ECap, aber ist fast dasselbe wie AMCap.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Danke schonmal für den Tipp!
    ecap läuft allerdings unter Win7 bei mir nicht und bei AMcap funktioniert nur Videoerstellen gut, bei Fotos wird immer ein diagonaler Balken ins Bild eingefügt...
    Gibt es noch weiterer solcher Programme?

  • es gibt verschiedene Webcamprogramme. Oder man nutzt Softwares, mit der man auf die Webcam zugreifen kann. Mit Skype kann man auf dei Webcam zugreifen und Schnappschüsse machen. Einfach unter Einstellungen gehen, Videos und dann Bild machen.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!