Festplatte defekt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Welchen Stecker denn? Die sind doch eigentlich alle mit Kodierungen versehen :confused:


    Dachte ich auch, aber den IDE-Stecker meines USB-Adapters konnte ich problemlos um eine Pinreihe versetzt aufstecken.

    - still loving WebOS -

  • Da hast du aber richtig Glück gehabt, dass es keinen Kurzschluss durch die Falschbelegung das Datenkabels gegeben hat. Die Platte oder der Controller hätte genau so gut Schrott sein können. Deswegen sollte man alles 3 x kontrollieren, bevor man es in Betrieb nimmt. Bin mal gespannt wann einem das gleiche Mißgeschick mit einem SATA-Stecker passiert. :D


    herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von Bigbamboo
    Dachte ich auch, aber den IDE-Stecker meines USB-Adapters konnte ich problemlos um eine Pinreihe versetzt aufstecken.

    Und den hast du auch drangehabt, als du die Platte intern angeschlossen und getestet hattest?

  • herold: Jepp, aber zumindest läuft die Platte jetzt wieder. :D


    harlekyn: Ich hatte die Platte nur im externen Gehäuse und dann, als sie nicht lief, mittels des USB-Adapters getestet.

    - still loving WebOS -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!