Festplatte defekt?

  • Hallo Forum,


    ich habe bei mir zuhause noch eine alte externe Festplatte rum fliegen, die ich nun endlich mal in Betrieb möchte. Die Platte ist ca. 5 Jahre alt und da sie damals nicht lief, hatte ich sie einfach zur Seite gelegt und bin nun mal wieder drüber gestolpert; leider ohne Erfolg.


    Sowohl im Gehäuse, als auch per USB-'Brücke' angeschlossen tut sich: Nichts!


    Der PC erkennt die Platte einfach nicht, obwohl diese leicht hörbar läuft.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Einen defekt der Platte schließe ich eigentlich aus, da ich das Ding damals neu gekauft hatte.


    Bin für jede Idee dankbar.


    Merci! :)

    - still loving WebOS -

  • Naja, wenn du sie ueber zwei unterschiedliche Wege anschliesst und sie dennoch nicht funktioniert, liegt der Schluss auf einen Defekt nahe.


    Versuch's vl. nochmal an einem anderen Rechner, aber ich glaube das wird dort genauso aussehen.

  • Ich bin halt darüber verwundert, dass die Platte hörbar läuft. :confused:

    - still loving WebOS -

  • Die Mechanik tut's offenbar noch. Kann ja auch genausogut ein Elektronikdefekt sein.

  • Bau sie mal aus und in nen Rechner ein. Meist sind nur die Controller der Gehäuse hin.


    Edit: Hab da was übersehen :)


    Ja dann scheint die HDD-Elektronik kaputt zu sein.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Ist sie denn ueberhaupt formatiert?

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Herb
    Ist sie denn ueberhaupt formatiert?


    Keine Ahnung, da ich die Platte ja nicht sehe.


    Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass es an sowas liegt.

    - still loving WebOS -

  • Dann geh mal in die Datenträgerverwaltung und guck ob sie da sichtbar ist (Verwaltung - Datenträgerverwaltung).

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Ha, manchmal trügt das eigene Gefühl dann doch doch nicht: Die Platte läuft. Ich hatte den Stecker nur falsch aufgesetzt. Habe ich eben festgestellt, als ich den obigen Tipp testen wollte. :apaul:


    Edit: ERLEDIGT!

    - still loving WebOS -

  • Welchen Stecker denn? Die sind doch eigentlich alle mit Kodierungen versehen :confused:

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!